Abdominal-Chirurgie kann zu erhöhen das Risiko von Komplikationen und Tod bei älteren Patienten

Das Risiko von Komplikationen und einen frühen Tod nach Häufig durchgeführt abdominal-chirurgischen Eingriffen zu sein scheint höher bei älteren Erwachsenen, entsprechend einem Bericht in der Dezember-Ausgabe von Archives of Surgery, einer der JAMA/Archives Zeitschriften.

Es wird geschätzt, dass ein in sechs Amerikaner Alter von 65 oder älter, bis 2020 und 15 Prozent der Bevölkerung älter als 85 Jahren, entsprechend Hintergrundinformationen im Artikel. „Rund 2 Millionen ältere Amerikaner Unterziehen abdominal-chirurgischen Operationen pro Jahr,“ die Autoren beachten. „Für Kliniker, Patienten und deren Familien unter Berücksichtigung der abdominal-chirurgischen Verfahren, die eine fundierte Entscheidungsfindung ist schwierig, weil der begrenzte Daten bezüglich der Risiken von unerwünschten perioperativen Ereignisse im Zusammenhang mit fortschreitendem Alter.“

Nader N. Massarweh, M. D. und Kollegen an University of Washington School of Medicine, Seattle, untersucht komplikations-und Sterberaten der 101,318 Erwachsene im Alter von 65 oder älter, die eine gemeinsame abdominal-Prozeduren wie die Cholezystektomie (Gallenblase entfernen), eine Hysterektomie, kolektomie und von 1987 bis 2004. Komplikationen aufgezeichnet wurden, innerhalb von 90 Tagen nach der Entlassung und Todesfälle aufgezeichnet wurden, innerhalb von 90 Tagen nach der Einlieferung ins Krankenhaus.

Die 90-Tage-Komplikationsrate war 17,3 Prozent und die 90-Tage-Sterblichkeit war bei 5,4 Prozent. „Fortschreitendem Alter wurde im Zusammenhang mit der zunehmenden Häufigkeit von Komplikationen (65 bis 69 Jahren, 14,6 Prozent; 70-bis 74-Jahren, 16,1 Prozent; 75-79 Jahre, 18,8 Prozent; 80 bis 84 Jahre, 19,9 Prozent; 85 bis 89 Jahren, 22,6 Prozent; und 90 Jahre oder älter sind, 22,7 Prozent) und Mortalität (65 bis 69 Jahren, 2,5 Prozent; 70-74 Jahre 3,8 Prozent; 75-79 Jahre, 6 Prozent; 80 bis 84 Jahren, 8,1 Prozent; 85 bis 89 Jahre, 12,6 Prozent; und 90 Jahre oder älter sind, von 16,7 Prozent),“ die Autoren beachten. „Nach Bereinigung um demografische, Patienten-und chirurgische Kenndaten, sowie Krankenhaus-Volumen, die Quote der frühen postoperativen Tod“ deutlich erhöht mit jedem Fortschritt in der Alters-Kategorie. Diese Vereinigungen wurden gefunden bei Patienten mit sowohl Krebs und noncancer Diagnosen und sowohl für elektive und nonelective Besucherzahlen.“

„Ältere Erwachsene weniger in der Lage sein, um sich an die Belastung des chirurgischen Eingriffs oder zu den zusätzlichen stress von jede postoperative Komplikation, die stark zunehmenden Risiko für eine frühe Sterblichkeit,“ die Autoren schließen. „Diese Effekte scheinen sich Additiv, und unterstreicht die Notwendigkeit von Interventionen, die beide verhindern, dass Rückgang bei älteren Patienten und vermeiden von postoperativen Komplikationen.“

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