Absetzen von epoetin normalisieren können, Hämoglobin bei Hämodialyse-Patienten

Absetzen der Anämie Medikament epoetin kann effektiver sein als die Verringerung der Dosis für die Normalisierung potenziell gefährlich hohen Hämoglobin bei Hämodialyse-Patienten, entsprechend einer Studie erscheinen in einer bevorstehenden Ausgabe der Clinical Journal of the American Society Nephrology (CJASN). Die Ergebnisse liefern nützliche Informationen über das Gleichgewicht erforderlich zwischen der Verabreichung von epoetin und Erreichung der Ziel-Hämoglobin.

Anämie ist eine häufige Komplikation der chronischen Nierenerkrankung. Die Behandlung ist oft mit epoetin zu steigern Hämoglobin, der Bestandteil von Blut, das transportiert Sauerstoff durch den ganzen Körper. Leider epoetin kann erhöhen das Risiko von Herz-Komplikationen und zum Tod führen, wenn verwendet, um zu erhöhen, Nierenerkrankungen Patienten Hämoglobinwerte zu dem, was als normal in der Allgemeinen Bevölkerung. Neben -, Nieren-Krankheit, Patienten erleben oft erhebliche Schwankungen im Hämoglobin außerhalb des empfohlenen Bereiches (10 g/dl bis 12 g/dl) bei Einsatz von epoetin, die haben können einen negativen Einfluss auf die Gesundheit.

Wenig information ist verfügbar über die Auswirkungen der Reduktion oder dem absetzen von epoetin in Patienten zu entwickeln, die hohe Hämoglobin Ebenen. Um zu untersuchen, Daniel Weiner, MD, Jose Calvo, MD (Tufts Medical Center) und Kollegen gemessenen Hämoglobinwerte über eine zwei-Monats-Zeitraum in 2,789 Dialyse-Patienten, die nicht fortgeführten epoetin und 754 Dialyse-Patienten, die reduzierte Ihre epoetin-Dosis um 20%-30% nach der Entwicklung von high-Hämoglobin (13 g/dl oder größer). Sie erörterten auch die individuellen Eigenschaften der Patienten im Zusammenhang mit steilen Tropfen in Hämoglobin-level.

Innerhalb von zwei Monaten, mehr Patienten eingestellt epoetin sank auf unter 11 g/dl (21.5% vs. 10.1%) und 10 g/dl (7.2% vs. 3.6%), verglichen mit Patienten, die reduzierte Ihre epoetin-Dosis. Reduzierung von epoetin war assoziiert mit häufigeren niedrigsten Hämoglobin, blieb above12 g/dl (31.1% vs. 62.8% der Patienten), eine Ebene höher als empfohlen durch die FDA.

Beim absetzen war assoziiert mit einer höheren Wahrscheinlichkeit des fallenlassens zu einem Hämoglobin-Wert unter 10 g/dl, geschah dies in relativ wenigen Individuen. Faktoren, die im Zusammenhang mit einem Rückgang der Hämoglobin-Wert unter 10 g/dl enthalten höhere baseline-epoetin-Dosis und erhöhten Blut-Marker für die Entzündung. Nach Bereinigung um diese Faktoren, Patienten, die nicht fortgeführten epoetin wurden 1.91 mal eher der niedrigste hämoglobinwert unter 10 g/dl. Im Gegensatz dazu Patienten, die reduziert epoetin wurden 4.41-mal so wahrscheinlich, um die niedrigste hämoglobinwert über 12 g/dl.

Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass, sobald ein patient erreicht einen hämoglobinwert von 13 g/dl oder höher, absetzen von epoetin ist eher niedriger der Hämoglobin-Wert innerhalb des empfohlenen Bereichs im Vergleich mit der Reduzierung der Dosis von epoetin. Jedoch, absetzen von epoetin erhöht auch das Risiko für den Patienten zu entwickeln, auf einer niedrigeren als der empfohlenen Hämoglobin-Ebene, während die Verringerung der epoetin ist in Verbindung mit deutlich erhöhten Zeitaufwand bei einer höheren als der empfohlenen Hämoglobin-level.

Die wesentlichen Einschränkungen der Studie sind die Nutzung von administrativen Daten in einer Retrospektive der Mode, und der Mangel an harten outcome-Daten, einschließlich Mortalität.

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