Analyse: 1 in 5 Senioren mit Medicare Vorteil Pläne erhalten Rezept für hoch-Risiko-Medikamente

Mehr als 1 in 5 Senioren mit Medicare Vorteil Pläne erhielt ein Rezept für eine potenziell schädlich „hoch-Risiko-Medikamente“ im Jahr 2009, nach einer kürzlich veröffentlichten Analyse von Brown University public-health-Wissenschaftlern. Die fragwürdigen Rezepte wurden signifikant häufiger in der südöstlichen region des Landes, als auch zwischen Frauen und Menschen, die in relativ Armen Gebieten.

Die demographischen trends in der Analyse, basiert auf Medicare-Daten von mehr als 6 Millionen Patienten, lassen vermuten, dass Unterschiede in den raten der Verschreibung von etwa 110 Medikamenten als riskant für ältere Menschen erklärt sich nicht bloß von den individuellen Umständen der Patienten, sagte führen Autor Danya Qato, Apothekerin und Doktorandin in Health Services Research an der Brown.

„Auf die Bevölkerung klar ist, dass es ist ein einzigartiges Phänomen Auftritt,“ sagte Qato, Erstautor der Studie, veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe des Journal of General Internal Medicine. „Während man Grund, dass könnte es angemessen sein, für einen bestimmten Patienten auf ein bestimmtes Medikament, mit solch einem übergewicht der Verwendung von hoch-Risiko Medikamenten in einigen Standorten im Vergleich zu anderen, unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass wir nicht Attribut diese Variante ganz auf die Merkmale der Patienten.“

In der Analyse, Qato und co-Autor Dr. Amal Trivedi, ein Assistent professor für Gesundheitsdienste Politik und Praxis an der Brown und ein hospitalist an der Providence VA Medical Center, ergab, dass 21,4 Prozent der Patienten, oder mehr als 1,3 Millionen Menschen, erhielt mindestens einen hoch-Risiko-Medikamente, für die es oft ein sicherer Ersatz, und 4,8 Prozent erhielten mindestens zwei.

„Geographie ist Schicksal‘

Anwohner aus der South Atlantic, East South Central-und West-südlich-zentralen Regionen des Landes – ein Gebiet, das sich aus teilen von Texas nach South Carolina, hatte eine 10-bis 12 Prozentpunkte höheres Risiko, potenziell schädlichen Verschreibungen als die Menschen in New England, hatte die geringste chance, die Analyse gefunden.

Der trend besteht in der feineren Auflösung der „Krankenhaus-referral regions“ oder HRRs -die Autoren beachten. „Die 20 schlechtesten HRRs waren alle in der Südlichen region der USA, Im Gegensatz,“ Sie schrieb in der Zeitschrift. „Nur einer der zwanzig höchsten Leistung HRRs war im Süden.“

Albany, Ga., hatte die höchste rate der Erhalt der einzigen high-risk-Rezepte: 38,2 Prozent. Senioren in Alexandria, La., führte die nation in Empfang mindestens zwei hoch-Risiko-Rezepte, mit einer rate von 13,5 Prozent. Mason City, Iowa (9,6%) und Worcester, Mass. (0.7%), hatte den besten Kurs für einzelne und mehrere high-risk-Rezept verwenden, beziehungsweise.

In einem anderen demographischen Analyse, Frauen im ganzen Land hatte eine 10-Prozentpunkte höhere Wahrscheinlichkeit, die ein hohes Risiko Rezept. Andere Unterschiede waren weniger stark. In der Regel je niedriger der sozioökonomische status eines Patienten region, desto wahrscheinlicher werden Sie erhalten einen hoch-Risiko-Medikamente. Die Bewohner der ärmsten Gegenden hatten ein 2,7 Prozentpunkte höheres Risiko als die Einwohner der reichsten Gebiete.

Komplexe Gründe

Qato und Trivedi sagten die Erklärung für die geschlechtsspezifische Differenz kann einfach sein. Einige der hoch-Risiko-Medikamente, die Behandlung von Krankheiten spezifisch für Frauen sind oder dass Frauen häufiger betroffen sind.

Die Menschen Leben in Armen Gebieten, mittlerweile, haben in der Regel weniger Zugang zu hochwertigen Gesundheitsversorgung, sagte Qato, obwohl der Zusammenhang zwischen Armut und high-risk-Rezepte erfordert weitere Untersuchungen.

Das höhere Risiko, potenziell schädlichen Verschreibungen in Armen Gebieten nicht erklären, die geografische Unterschiede, sagte Qato. Sie und Trivedi entfielen die wirtschaftlichen zahlen, die in Ihrer geografischen Analyse und für die Geographie in Ihrer ökonomischen Analyse.

Statt die Gründe, warum die Menschen im Süden sind bei deutlich höheren Risiko als die Menschen im rest des Landes könnte eine Kombination von vielen, wahrscheinlich miteinander verbundenen, Faktoren, Trivedi und sagte Qato. Die Faktoren umfassen könnte eine höhere Nachfrage von Patienten für die Medikamente, eine unterschiedliche Verschreibung von Kultur, möglicherweise höhere Prävalenz von chronischen medizinischen Problemen in der region, oder Unzureichende medizinische Ausbildung mit Bezug auf entsprechende Verschreibung bei älteren Patienten.

Trivedi sagten die Beamten und Anbieter von Gesundheitsleistungen sollten die Studie als ein Stichwort zu verbessern verschreiben.

„Kliniker und politische Entscheidungsträger sollten Maßnahmen zur Verringerung der Verwendung dieser potenziell unangemessene Medikamente bei älteren Patienten, da deren Risiken überwiegen Ihre Vorteile und sicherere alternativen vorhanden sind“, sagte er.

Als Apotheker, Qato sagte, Sie hofft, dass die Forschung ermutigt SeniorInnen und Senioren nehmen mehr Eigenverantwortung für Ihre Gesundheit Sorgfalt und wachsamer zu sein über Ihre verschreibungspflichtigen Medikament verwenden.

„Dies ist eine der vielen Erinnerungen für den Patienten für die regelmäßige überprüfung der Angemessenheit und Sicherheit Ihrer Medikamente mit Ihrem Apotheker und Arzt,“ sagte Qato. „Die Patienten sind oft Ihre eigenen besten Fürsprecher.“

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