Diabetes-Präventions-Programm der Leitung von Gemeinde-Gesundheit-Arbeitern ist wirksam bei der Verringerung der Blut-Glukose

Neue Forschungsergebnisse aus Wake Forest Baptist Medical Center zeigt, dass ein diabetes-Präventions-Programm der Leitung von Gemeinde-Gesundheit-Arbeitern ist wirksam bei der Verringerung der Blutzuckerspiegel und die potenziell zu einer Reduktion der diabetes langfristig. Dies ist das größte Programm, erfolgreich replizieren die Ergebnisse der Diabetes-Präventions-Projekt (DPP), eine Studie führte durch die Nationalen Institute der Gesundheit und unterstützt durch die Zentren für Disease Control and Prevention, die zeigten vor einigen Jahren, dass lifestyle-Gewicht-Verlust-Interventionen reduzieren kann die Inzidenz von diabetes um 58 Prozent. Die Studie ist veröffentlicht in der März-18-Ausgabe des American Journal of Preventive Medicine.

„Wir wollten diese intervention, um Menschen in die Gemeinschaft, anstatt Sie kommen zu uns in einer klinischen Einstellung“, sagte der Studie führen Autor, Jeff Katula, Ph. D., assistant professor für health und exercise sciences an der Wake Forest University und joint assistant professor der Epidemiologie und der Verhinderung an der Wake Forest Baptist. „Angesichts der hohen Prävalenz der Adipositas und das metabolische Syndrom und diabetes-Risiko, unsere Studie zeigt, können wir ein effektives Programm in einer Gemeinschaft Einstellung.“

Neueste Schätzungen zeigen, dass fast 26 Millionen Menschen in den USA haben diabetes, und eine weitere 79 Millionen Erwachsenen haben Prädiabetes, eine Bedingung, in der Blutzuckerspiegel höher als normal, aber noch nicht hoch genug, um die Diagnose diabetes. Trotz verbesserter Behandlung, die gesamte Belastung der öffentlichen Gesundheit weiter zu erhöhen, die unterstreicht die Bedeutung der Prävention, Katula, sagte. Da das DPP beteiligt sind, erhebliche Mengen an Ressourcen und das spezialisierte Personal, das Ziel der Wake Forest Baptist Studie zu testen, wurde eine übersetzung des DPP-Modell in community-Einstellungen. Die lifestyle abnehm-Interventionen wurden von Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter in parks und Erholungszentren, anstatt durch die Angehörigen der Gesundheitsberufe in den klinischen Einstellungen.

Das Forscherteam untersuchte die Auswirkungen eines 24-Monats-lifestyle-Gewicht-Verlust-Programm in 301 übergewichtige oder adipöse Teilnehmer mit erhöhten nüchtern-Blutzucker -, einen gemeinsamen Indikator für Prädiabetes. Die Studie wurde in und um Forsyth County, N. C., von 2007 bis 2011 mit den Freiwilligen repräsentieren die rassische Zusammensetzung der Bevölkerung der Grafschaft. Fasten Blut-glucose, insulin, insulin-Resistenz, Körpergewicht, body-mass-index (BMI) und Taillenumfang wurden bewertet alle sechs Monate für 24 Monate.

Übergewicht und übergewichtigen Probanden mit erhöhten nüchtern-Blut-glucose wurden nach dem Zufallsprinzip entweder in eine Gruppe-mit Sitz -, lifestyle-weight-loss intervention (LWL) oder eine erweiterte Standardversorgung Vergleich (UCC). Die UCC wurde entwickelt, um übertreffen die üblichen Pflege eine person mit Prädiabetes, würde in der Regel erhalten, darunter kann ein Arzt berät einen Patienten, um Gewicht zu verlieren und zu trainieren. In dieser Studie, die erweiterte UCC-vorausgesetzt, die Teilnehmer mit zwei treffen mit einem registrierten Ernährungsberater und monatliche Newsletter. Die Ergebnisse zeigten, dass der signifikante Reduktionen des Körpergewichts, BMI, Taillenumfang, nüchtern-Blut-glucose, insulin und insulin-Resistenz erreicht während des ersten Jahres des Programms durch die LWL-Gruppe weitgehend beibehalten wurden in der zweiten Jahres gegenüber der üblichen Sorgfalt-Gruppe. Darüber hinaus auf 24 Monate, der Anteil der Freiwilligen, die verloren 5 oder mehr Prozent Ihres ursprünglichen Körpergewichts wurde mit 46,5 Prozent in der LWL-Gruppe versus 15 Prozent in der UCC-Gruppe.

„Viele vorhergehenden Studien haben gezeigt, dass Menschen, die Gewicht verlieren kann, für sechs Monate, aber die Aufrechterhaltung dieser änderungen, insbesondere metabolische Veränderungen, die im Laufe der Zeit ist die eigentliche Herausforderung“, Katula, sagte.

Die Studie wurde beschränkt, die Teilnehmer wurden nur von einem county in North Carolina, dass eine Stadt mittlerer Größe. Es ist unbekannt, ob diese Art der intervention kann wirksam umgesetzt werden, die in unterschiedlichen geografischen Orten und mit verschiedenen Rasse-Distributionen und/oder in ländlichen Gegenden, Katula, sagte.

Unterstützt wurde das Projekt durch die Auszeichnung R18DK069901 aus dem National Institute of Diabetes and Digestive und Nierenerkrankungen.

Co-Autoren der Studie sind Mara Vitolins, Dr. PH., Timothy Morgan, Ph. D., Caroline Blackwell, B. S., Scott Isom, M. S., Carolyn Pedley, M. D., von der Wake Forest Baptist; David Goff Jr, M. D., Ph. D., von der University of Colorado School of Public Health; und Michael Lawlor, Ph. D., von der Wake Forest University. Quelle: Wake Forest Baptist Medical

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