Dysphagie Auswirkungen der Länge des Krankenhaus-Aufenthalts und die Prognose

Forscher von der Mount Sinai School of Medicine haben herausgefunden, dass hospitalisierte Patienten mit Dysphagie, Schluckbeschwerden, durchschnittlich 40 Prozent länger im Krankenhaus bleiben als Patienten ohne die Bedingung. Sie hatte auch eine generell schlechtere Prognose. Die Forschung, veröffentlicht in der August-Ausgabe der Archives of Otolaryngology-Head & Neck Surgery, einer der JAMA/Archives Zeitschriften.

Die Forscher werteten mehr als 77 Millionen Krankenhauseinweisungen während der 2005-2006, 271,983 wurden im Zusammenhang mit Dysphagie, wie von der National Hospital Discharge Survey (NHDS). Die mittlere Anzahl der Tage im Krankenhaus für Patienten mit Dysphagie wurde 4.04, im Vergleich zu 2.40 Tage bei Patienten ohne Dysphagie. Die Sterblichkeit signifikant erhöht bei Patienten mit Dysphagie und Festplatten-Erkrankungen oder Herz-Krankheit, und diese sich rehabilitation hatte eine mehr als 13-Fach erhöhtes Risiko der Sterblichkeit. Patienten, Alter 75 und älter waren doppelt so wahrscheinlich, um die Dysphagie.

„Unsere Studie zeigt, dass die Dysphagie hat einen signifikanten Einfluss auf die Länge des Aufenthalts und prognostische Indikatoren“, sagte Kenneth W. Altman, MD, PhD, Associate Professor für HNO-Heilkunde, Hauptautor der Studie. „Früherkennung von Dysphagie und therapeutische intervention sind entscheidend zur Vermeidung weiterer Komplikationen bei diesen Patienten und die Verringerung der Länge des Aufenthalts. Diese Daten zeigen die Notwendigkeit für Anbieter im Gesundheitswesen zu verhindern oder zu diagnostizieren diese Bedingung früh zu einer Reduktion von Komplikationen.“

Die Auswirkungen der Dysphagie auf Krankenhaus-Ressourcen war auch erheblich. Patienten mit Dysphagie sind oft in Gefahr, absaugen, das erfordert oftmals den Einsatz von Antibiotika und intubation. Die erhöhte Mortalität Risiko im Zusammenhang mit der Bedingung erhöht auch die end-of-life-Kosten. Mit einem Messwerkzeug zuvor entwickelt für Gemeinschaft-erworbene Pneumonie, die Forscher schätzte die Kosten für die Dysphagie bei fast $550 Millionen über den Zeitraum von zwei Jahren.

„Unser Land bewegt sich in eine value-based health care system, wir wirklich das Gefühl, die Auswirkungen der Kosten im Zusammenhang mit Dysphagie“, sagte Dr. Altman. „Als solche, es ist wichtig für die Entwicklung von Strategien zur Vorbeugung und Behandlung dieser schwächenden Krankheit, die Kosten zu reduzieren.“

Dysphagie ist mit einer Reihe von schweren Bedingungen, die dazu beitragen kann, die Mortalität Risiko. Die häufigsten Erkrankungen, die mit Dysphagie wurden, Hirnschlag, aspiration-Lungenentzündung, Infektionen der Harnwege, ösophagus-Krankheit, Flüssigkeit oder Elektrolyt-Störungen und Herzinsuffizienz. Patienten mit diesen Erkrankungen sind besonders anfällig für aspiration. Die Autoren betonen, dass die Dysphagie ist stark underreported, wegen geringfügiger Fälle, die nicht dokumentiert, oder die ärzte sehen es als eine Nebenwirkung von anderen Bedingungen eher als Zustand selbst.

„Krankenhäuser sollten zu implementieren, die assessment-Instrumente zu identifizieren, Dysphagie bei hoch-Risiko-Patienten, einschließlich die älteren Personen, Schlaganfall-und Reha-Patienten und Patienten mit Mangelernährung, neurodegenerativen Erkrankungen, Lungenentzündung oder Herz-Krankheit,“ sagte Dr. Altman. „Auf dem Berg Sinai, wir machen jede Anstrengung, sich zu identifizieren, diese Patienten frühzeitig zu verhindern, dass weitere Komplikationen.“

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