Flexible Sigmoidoskopie senkt die Todesfälle aufgrund von Darmkrebs

Forschung durchgeführt an der Universität von Alabama in Birmingham als Teil einer nationalen Studie zeigt, dass flexible Sigmoidoskopie — screening-test für Darmkrebs, der ist weniger invasiv und hat weniger Nebenwirkungen als die Koloskopie senkt Todesfälle aufgrund von Darmkrebs.

Insgesamt, Darmkrebs-Todesfälle reduziert wurden 26 Prozent und neue Fälle reduziert waren, 21 Prozent als Ergebnis der screening mit Sigmoidoskopie, nach Erkenntnissen der Prostata, Lung, Colorectal and Ovarian Cancer Screening Trial, die online erschienen Mai 21, 2012, in New England Journal von Medizin.

Als Teil der PLCO-Studie, eine Bevölkerung-basierte, randomisierte Studie, finanziert durch das National Cancer Institute, insgesamt 154,900 Männer und Frauen im Alter von 55-74 Jahren wurden randomisiert flexible Sigmoidoskopie-screening (Interventionsgruppe) oder die übliche Versorgung (Kontrollgruppe) zwischen 1993 und 2001. Kontrollgruppe die Teilnehmer wurden überprüft nur, wenn Sie darum gebeten werden oder wenn Ihr Arzt es empfohlen. Die Mitglieder der Interventionsgruppe wurden bereits bei Eintritt in die Studie einzuziehen, eine Grundlinie zu Messen und wieder drei bis fünf Jahre später. Alle Teilnehmer wurden anschließend für etwa 12 Jahre.

UAB eingeschrieben, mehr als 6.000 Teilnehmer. Compliance war einer der höchsten unter allen 10 Seiten — mit 96 Prozent an der Grundlinie und 75 Prozent in fünf Jahren.

„Diese Studie erlaubt uns zu identifizieren, die einer Evidenz-basierten screening-Werkzeug anders als die Darmspiegelung zur Verringerung der Zahl der Neuerkrankungen und der Todesfälle durch Darmkrebs. Dieser Befund ist wichtig, da nicht alle Personen haben Zugang zur Darmspiegelung, die ist teurer und hat durchgeführt zu werden spezialärzten“, sagt Mona Fouad, M. D., M. PH., principal investigator der UAB PLCO-site, Direktor der UAB-Abteilung der Vorbeugenden Medizin und co-Leiter des Cancer Control und Bevölkerung Wissenschaften Programm an der UAB Comprehensive Cancer Center.

Sigmoidoskopie beinhaltet die Untersuchung des unteren Dickdarm mit einem dünnen, biegsamen schlauchförmigen instrument, genannt ein sigmoidoscope, um die anus, Rektum und colon sigmoideum. Es hat weniger Nebenwirkungen, weniger Darm-Vorbereitung, erfordert keine Sedierung und stellt ein geringeres Risiko von Darm-perforation als Koloskopie, die eine ähnlich flexible, aber längere Rohr wird verwendet, um den gesamten Dickdarm.

Darmkrebs ist die zweite führende Ursache von Krebs-Todesfälle in den Vereinigten Staaten. Die bisherige Forschung hat gezeigt, dass die Inzidenz und Mortalität reduziert werden können, mit einer Reihe von screening-Methoden, einschließlich der fäkal okkulten Blut-Tests. Allerdings, flexible Sigmoidoskopie und Koloskopie sind empfindlicher als FOBT für das erkennen präkanzeröse Polypen, die entfernt werden kann während des Verfahrens zu verringern das Risiko von Darmkrebs.

„Die effektivste screening-test für Darmkrebs ist die, die Menschen bereit sind zu nehmen. Die Ergebnisse dieser Untersuchung können dazu ermutigen, mehr Menschen zu haben, die Darmkrebs-screening mit dem weniger invasiven und weniger teuren Sigmoidoskopie“, sagt Fouad.

In der PLCO-Studie, Forscher verglichen die gesamte Dickdarm-Krebs-Sterblichkeit und der Häufigkeit in den beiden Gruppen (intervention und Kontrolle) und auch eine Analyse der Inzidenz und Mortalität nach der Lage der Tumoren entwickelt. Krebsarten, die sich im Bereich der Enddarm durch eine Kurve in dem Kolon genannt, der linken flexur waren definiert als distal, und diejenigen, die sich in der colon transversum, der Blinddarm wurden definiert als die proximalen. Obwohl flexible Sigmoidoskopie untersucht nur das Rektum und das colon sigmoideum, die Teilnehmer mit einem verdächtigen Befund verwiesen wurde für eine follow-up-Koloskopie, bei der die beiden distalen und proximalen Regionen des Dickdarms untersucht wurden.

Nach durchschnittlich 12 Jahre, die Teilnehmer in der screening-Gruppe hatten eine um 21 Prozent geringere Inzidenz von Darmkrebs und 26 Prozent geringere Sterblichkeit auf als die Teilnehmer in der usual-care-Gruppe. Die Inzidenz der distalen Darmkrebs in der screening-Gruppe reduziert wurde 29 Prozent und die Mortalität von distalen kolorektalen Krebs war reduziert auf 50 Prozent. Zwar gab es keine statistisch signifikanten Rückgang der Todesfälle von proximalen Darmkrebs in der screening-Gruppe, die Inzidenz von proximalen kolorektalen Krebs war reduziert von 14 Prozent.

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