Früh-und Leitlinie Anhänger physikalische Therapie senkt die Kosten, Ressourcen in der LBP-Patienten

Eine Studie in der Fachzeitschrift BMC Health Services Research “ zeigt, dass eine frühzeitige und Leitlinie Anhänger der physikalischen Therapie nach einer ersten episode einer akuten, unspezifischen Rückenschmerzen (LBP) zu beträchtlich niedrigeren Kosten und reduziert den Ressourceneinsatz im Gesundheitswesen über eine 2-Jahres-Zeitraum.

Physiotherapeut Forscher John D. Childs, PT, PhD, et al, analysiert 122,723 Patienten, die ging zu einem Hausarzt nach einer ersten LBP-episode und erhielt die physikalische Therapie innerhalb von 90 Tagen. Von diesen 24% (17,175) erhielt Anfang der physikalischen Therapie (innerhalb 14 Tagen), die eingehalten werden Leitlinien für eine aktive Behandlung. Während einer 2-Jahres-Zeitraum, sind diese Patienten deutlich weniger Einsatz modernster imaging -, Lenden-Wirbelsäulen-Injektionen, Lendenwirbelsäule Chirurgie und Opioide als Patienten in anderen Kombinationen von timing und Einhaltung. Frühe physikalische Therapie Patienten hatten auch 60% niedrigere LBP-bezogenen Kosten gegenüber 33,5% (23,993) der Patienten, die verzögert und anhaftende physikalische Therapie (zwischen 14 und 90 Tagen). Patienten erhielt die physikalische Therapie innerhalb der Military Health System, eine der größten single-payer Gesundheitssystem in den Vereinigten Staaten.

„Physikalische Therapie als Ausgangspunkt der Pflege im unteren Rücken Schmerzen Folge haben kann signifikante positive Auswirkungen,“ Childs erklärt. „Erhalt der physikalischen Therapie Behandlung, die hält sich an die Leitlinien der Praxis auch fördert als nutzen.“

Klinische Leitlinien-Empfehlungen in militärischen und zivilen Einstellungen sind zu vermeiden, Opioide und moderner bildgebender Verfahren als first-line-Behandlung. Jedoch, Forschung getan werden, vor allem in der Zivilbevölkerung Einstellungen zeigt, dass die klinische Praxis im Widerspruch zu diesen Empfehlungen. Nach Childs die Ergebnisse der Studie erweitern die Erkenntnisse aus der zivilen Einstellungen durch den Nachweis einer Assoziation zwischen früh-Richtlinie adhärenten Pflege, Kosten und nutzen von health-care-Ressourcen in einer single-payer-Gesundheitssystem.

Erste management-Anschluss an eine neue episode von Rückenschmerzen können tiefgreifende Folgen für die Gesundheitsversorgung Auslastung und Kosten. Laut der American Physical Therapy Association Präsident Paul Rockar Jr, PT, DPT, MS, „Angesichts der gewaltigen Last der übermäßigen und unnötigen Behandlung für Patienten mit Schmerzen im unteren Rücken -, Kosten-Einsparungen aus der physikalischen Therapie am Anfang der Pflege hat wichtige Implikationen für single-payer-Gesundheitssystemen.“

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