Genvarianten erhöhen das Risiko des plötzlichen Herztodes

Ein multi-Nationales Forschungs-team hat entdeckt, dass zwei genetische Faktoren zusammen und erhöhen das Risiko des plötzlichen Herztodes.

Die Ermittler – von den USA, Italien und Südafrika – Bericht in der Fachzeitschrift Circulation, dass Variationen des Gens NOS1AP erhöhen das Risiko von Herz-Symptome und plötzlicher Tod bei Patienten mit einer vererbten Herz-Krankheit namens kongenitale long-QT-Syndrom.

Die Ergebnisse helfen bei der Beurteilung des Risikos des plötzlichen Todes – und Zuordnung von Therapie – bei Patienten mit diesem Syndrom, sagte senior-Autor Alfred George Jr, M. D., Direktor der Abteilung der Genetischen Medizin an der Vanderbilt University Medical Center.

Kongenitales long-QT-Syndrom wirkt sich auf die elektrische Aktivität des Herzens („QT“ bezieht sich auf eine Zeit zu Messen, die auf dem Elektrokardiogramm – es ist mehr als normal bei Patienten mit dem Syndrom). Long-QT-Syndrom macht Patienten anfällig für potenziell tödliche Erkrankungen des Herz-Rhythmus. Es ist eine bekannte Ursache des plötzlichen Todes, vor allem bei Jungen Erwachsenen und Kindern, und vor kurzem wurde nach Schätzungen etwa einer von 2.200 Personen.

Aber nicht alle Menschen haben gen-Mutationen, die zu kongenitalen long-QT-Syndrom Symptome (Ohnmacht, Herzstillstand, plötzlicher Tod). Die große Frage, mark, George, sagte, ist, wie die Verwaltung einen Patienten mit einem long-QT-gen-mutation, aber keine Symptome.

„Die Sorge ist natürlich, dass das erste symptom sein könnte plötzlichen Tod“, sagte er. „Und alles, was getan werden muss, um zu versuchen, um das zu verhindern.

„Aber nicht jede mutation Träger benötigen einen implantierbaren defibrillator? Pharmakologische Therapien? Oder sollten Sie gerade beobachtet werden?“

Die Variabilität der Symptome deutet darauf hin, dass andere Faktoren eine Rolle spielen – entweder zu fördern oder zu verhindern Symptome.

George und Peter Schwartz, M. D., der Universität von Pavia, Italien, haben zusammen in den letzten sieben Jahren auf der Suche nach „genetischen Modifikatoren“ des long-QT-Syndrom – Gene anderer als der Krankheit-verursachenden gene, spielen eine Rolle bei der Krankheit.

Mit Kollegen in Südafrika, Sie haben sich auf eine Familie betroffen, die durch long-QT-Syndrom. Diese erweiterte South African Familie umfasst 500 zeichnet sich Mitglieder, 205 der die tragen die gleichen long-QT-verursachende mutation. Und, wie erwartet, nicht alle mutationsträger Symptome der Krankheit.

Die Gens NOS1AP (die codes für eine „docking“ – protein, das für das Enzym Stickoxid-synthase) identifiziert wurde in einer genomweiten assoziationsstudie als eine Determinante des QT-Intervalls bei gesunden Personen. George, Schwartz und Kollegen untersucht, ob die verschiedenen Versionen (Varianten) des NOS1AP-gen betroffen, die Symptome und die QT-Intervalls im Süd afrikanischen Familie.

Sie fanden heraus, dass Menschen, die in der primären long-QT-verursachende mutation und eine von zwei gängigen Varianten von NOS1AP hatten eine höhere Wahrscheinlichkeit von Herzstillstand und plötzlichem Tod als primäre mutation Träger, die nicht über diese NOS1AP-Varianten.

„In diesem Fall scheint es, dass Varianten des NOS1AP irgendwie bereiten jenen Personen, die eine schlechtere form der Krankheit,“ sagte George.

Die Forscher fanden auch, dass die Mitglieder der Familie, wer hatte das NOS1AP Varianten hatte die längsten QT-Intervalle in einer Gruppe von Menschen, die alle long-QT-Intervalle.

„Wir freuen uns, dass diese Erkenntnisse anzugehen beginnen, wie zu verwalten Patienten mit long-QT-Mutationen,“ sagte George.

„Was wir hoffen ist, dass NOS1AP Gentests in mutation carriers, die asymptomatischen oder minimal symptomatischen könnte kippen das Gleichgewicht in Richtung aggressiver in der Behandlung von Ihnen, oder vielleicht aus sichern und beobachtete Sie für ein wenig länger.“

George und Kollegen werden auch weiterhin die Suche nach anderen genetischen Modifikatoren, die addieren könnte, um eine „Risiko-Gleichung“, um zu bestimmen, die beste Therapie.

„Individualisierung der Therapie bei dieser Krankheit ist wirklich ein Paradigma für personifizierte Medizin,“ sagte George. „Was müssen wir tun, um zu wissen, um eine Therapieentscheidung? Nun wir fangen an zu sehen, wie ein Verständnis der Modifikatoren, die bewegen sich um primäre gen-mutation, die möglicherweise Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit der Symptome und helfen, die Therapie.“

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