Gilead, um Daten von zwei Phase-III-Prüfungen, die Bewertung der Wirksamkeit von Viread für HBV-Infektion an Der Leber Meeting 2010

Gilead Sciences, Inc. (Nasdaq: GILD) gab heute neue Daten aus der open-label-phase von zwei zulassungsrelevanten klinischen Phase-III-Studien (Studien 102 und 103) die Bewertung der vier-Jahres-Wirksamkeit von Viread® (tenofovir disoproxil Fumarat) zur Behandlung der chronischen hepatitis-B-virus (HBV) – Infektion. Deutlich, kein Widerstand zu Viread sich über 192 Wochen der Behandlung, und 10,8 Prozent der Patienten, die Viread in der Studie 103 (HBeAg-positiv) für vier Jahre erfuhren Oberfläche oder „s“ – antigen (HBsAg) Verlust, der eine Markierung der Auflösung chronischer HBV-Infektion. Weitere Daten aus diesen Studien und aus der Studie 106 zeigen die dauerhafte antivirale Wirksamkeit von Viread bei mehreren wichtigen Patienten-Subpopulationen, einschließlich Patienten mit hohem baseline viral Ebenen, Einzelpersonen asiatischer Abstammung und Behandlung-erfahrene Patienten. Diese Ergebnisse werden präsentiert auf der 61st annual meeting of the American Association für die Studie von Lebererkrankungen (Die Leber Meeting 2010) in Boston.

„Diese vier-Jahres-Ergebnisse unterstreichen den langfristigen nutzen von Viread für verschiedene Patientenpopulationen, einschließlich derjenigen, die schwierig zu behandeln sind.“

„Das vollständige fehlen von Viread-bezogenen Widerstand erkannt unter den Teilnehmern der Studie zeigt, dass diese Therapie hat eine hohe und dauerhafte Barriere für die virale Widerstand, der wesentlich für den langfristigen Erfolg des HBV-Therapie“, sagte Patrick Marcellin, MD, von Hôpital Beaujon in Clichy, Frankreich, INSERM CRB3 und Universität Paris Denis Diderot, und der principal investigator der Studie 102. „Diese vier-Jahres-Ergebnisse unterstreichen den langfristigen nutzen von Viread für verschiedene Patientenpopulationen, einschließlich derjenigen, die schwierig zu behandeln sind.“

Der 192-Wochen-Daten aus den Studien 102 und 103 Bewertung der intent-to-treat-population (mit Ausnahme von denen, die Links zu der Studie aus administrativen Gründen). In Studien 102 und 103, die Mehrheit der Patienten, die Viread für bis zu 192 Wochen erlebt anhaltende Unterdrückung der HBV-DNA-Spiegel im Blut unter 400 Kopien/mL und Normalisierung der Alanin-aminotransferase (ALT, ein Enzym, das dient als ein Maß für Leberschädigung). Insbesondere, keine HBV-pol/RT-Aminosäure-Substitutionen im Zusammenhang mit tenofovir Widerstand erkannt wurden, durch 192 Wochen von Viread.

Unter den HBeAg-positiven Patienten, 29 Prozent (basierend auf beobachteten Daten in Woche 192) erfahrene „e“ – antigen-Serokonversion, die definiert ist als die beiden das verschwinden der hepatitis B „e“ antigen, einem marker der HBV Replikation (rendering der patient „HBe-antigen-negativ“), und das auftreten von Antikörpern gegen dieses antigen (wodurch der patient „HBe-Antikörper positiv“). Zusätzlich, unter den HBeAg-positiven Patienten, die Viread durch 192 Wochen, die kumulative Wahrscheinlichkeit (geschätzt durch Kaplan-Meier) des „s“ – antigen-Verlust, was darauf hindeutet, dass HBV-Infektionen haben können komplett abgeräumt, war bei 10,8 Prozent.

„Über die Jahre haben die ärzte kommen zu verstehen, die kritische Rolle der“ s “ – antigen-Verlust in der Einstellung der Aktivität der Erkrankung,“ sagte Jenny Heathcote, MD, von der University of Toronto, Kanada, und der principal investigator für die Studie 103. „Die 10,8 Prozent der“ s “ – Verlust beobachtet in dieser Studie ist ein signifikanter Befund, dass die macht Viread eine sehr attraktive option bei der Behandlung für HBV.“

Viread für HBV wurde genehmigt durch die US Food and Drug Administration (FDA) im Jahr 2008 und ist seitdem das am meisten verschriebene HBV-Medizin in den Vereinigten Staaten. Es ist das einzige empfohlene first-line-Therapie für hepatitis-B -, um zu demonstrieren, kontinuierliche Wirksamkeit und Sicherheit durch vier Jahre in den zulassungsrelevanten Studien. Im Oktober 2010 hat die FDA erweitert Viread s Angabe zu umfassen die Behandlung von chronischer hepatitis B bei Patienten mit dekompensierter Lebererkrankung, die im Endstadium der hepatitis B in die Funktion der Leber geringfügig und klinische Komplikationen Häufig auftreten. Dekompensierte Lebererkrankung eine Indikation für die Prüfung der Leber-transplantation.

Viread Daten bei Der Leber-Sitzung

Studien 102 und 103 sind beide Multimitte, randomisierte, doppelblinde klinische Phase-III-Studien zum Vergleich von Viread, Hepsera® (adefovir dipivoxil) bei HBeAg-negativen vermutet pre-core-Mutante (Studie 102;>® (emtricitabin und tenofovir disoproxil Fumarat) für Viread. Die Anzahl der Patienten, die in Jahr vier war 218 (Studie 102) und 130 (Studie 103) bei jenen, die ursprünglich randomisiert Viread und 109 (Studie 102) und 71 (Studie 103) bei jenen, die ursprünglich randomisiert Hepsera.

Insgesamt sind Wirksamkeit und Sicherheit in Woche 192 (Abstracts 476 und 477)

In einer on-treatment-Analyse, 99 Prozent der Patienten in Studie 102 und 96 Prozent der Patienten in Studie 103, die ursprünglich randomisiert, Viread durch 192 Wochen erreicht virussuppression unter 400 Kopien/mL. Unter denen, die wurden ursprünglich randomisiert, Hepsera, 100 Prozent der Patienten in Studie 102 und 99 Prozent der Patienten in Studie 103 erreicht virussuppression unter 400 Kopien/mL. In einer Analyse, in der die Zugabe von emtricitabin gleich Versagen, 84 Prozent und 68 Prozent der Patienten (Studien 102 und 103, jeweils), die ursprünglich randomisiert Viread und 87 Prozent und 72 Prozent der Patienten (Studien 102 und 103, jeweils), die ursprünglich randomisiert Hepsera erlebt anhaltende virale suppression. Die Mehrheit der Patienten mit erhöhtem ALT an der Grundlinie erzielte normalisiertes ALT in Behandlung (reichend von 77 Prozent bis zu 86 Prozent über beiden Waffen in beiden Studien). Viread wurde gut toleriert in beiden Studien. Während der open-label-Periode (Woche 48 bis Woche 192), sieben Patienten brachen die Behandlung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses. Kreatinin, ein Indikator der Nierenfunktion, geblieben stabil durch 192 Wochen.

Patienten mit einer Hohen Viruslast (Abstract 137)

In einer Subgruppen-Analyse das pooling von Daten aus den Studien 102 und 103, 71 Prozent der Patienten, die in den Studien mit hohen viralen Ebenen (HBV-DNA von mindestens 9 log10 Kopien/mL)>

Patienten asiatischer Abstammung (Abstrakte 481)

In einer anderen Untergruppe Analyse pooling vier-Jahres-Daten aus den Studien 102 und 103, 77 Prozent der asiatischen Patienten erzielt anhaltenden virussuppression (163 Patienten trat der open-label-Studie der phase). Von sieben asiatischen Patienten, die emtricitabin-Behandlung während der Studie werden vier der sechs übrigen in die Studie hatten die virussuppression in Woche 192. ALT-Werte normalisiert in 86 Prozent der Asiaten nach 192 Wochen Behandlung. Von 65 HBeAg-positiven asiatischen Patienten mit Woche 192-Serologie Ergebnisse 35 Prozent erreicht HBeAg-Verlust und 26 Prozent erlebt HBeAg-Serokonversion. Viread wurde gut vertragen, bei dieser Gruppe von Patienten. Während der open-label-phase von Viread-Behandlung, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse traten in 6 Prozent der asiatischen Patienten, während der Grad 3-4-Labor-Anomalien, aufgetreten bei 15 Prozent. Während der Studie, ein asiatischer patient eine bestätigte serum-Phosphor-Ebene weniger als 2 mg/dL, die normiert durch Woche 192, und ein anderer hatte einen bestätigten Anstieg von mindestens 0,5 mg/dL, serum-Kreatinin.

Behandlung-Erfahrene Patienten (Abstract 136)

In Studie 106, Viread zeigte eine anhaltende Wirksamkeit bei Patienten mit vorheriger Hepsera Behandlung über 168 Wochen. Patienten mit einer unvollständigen virologischem ansprechen nach Erhalt von Hepsera für mindestens sechs Monate wurden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen Viread>

Der Prozent der Patienten erreichen virale suppression (HBV-DNA unter 400 Kopien/mL) über 168 Wochen war die gleiche in beiden Armen der Studie bei 82 Prozent. Darüber hinaus werden 100 Prozent der Patienten mit baseline-Resistenz-Mutationen zu Lamivudin (13/13 Patienten) und 90 Prozent der Patienten mit baseline-Resistenz-Mutationen auf adefovir (9/10 Patienten) erreicht die virale suppression. ALT-Normalisierung trat bei 68 Prozent der Viread und 67 Prozent der Truvada-Patienten. Sowohl Viread und Truvada wurden gut vertragen, und keine unerwarteten oder klinisch wichtige Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Nierenfunktion berichtet unter dieser Behandlung-erfahrenen Patienten. Vor allem, kein patient erlebte einen bestätigten Anstieg von mindestens 0,5 mg/dL, serum-Kreatinin, errechnete Kreatinin-clearance weniger als 50 mL/min oder serum-Phosphor weniger als 2,0 mg/dL.

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