Herz-Kreislauf-Erkrankungen können übersehen werden in der bipolaren Störung

Von Eleanor McDermid, Älterer medwireNews Reporter

Kardiovaskuläre Begleiterkrankungen werden kann, geht unter-erkannt und behandelt Patienten mit bipolarer Störung, sagen britische Forscher.

Dies ist trotz der Großbritannien mit einem Gesundheitssystem, das frei am point-of-access, Sie beachten.

„Diese systematische unter-Anerkennung und undertreatment von Herz-Kreislauf-Erkrankungen beitragen können zu erheblichen vorzeitige Sterblichkeit bei Menschen mit bipolar-Diagnose in der UK,“ Schreibe lead-Forscher Daniel Smith (Universität Glasgow, UK) und co-workers in BMC Medicine.

Das team untersucht die medizinischen Aufzeichnungen von 2582 Patienten mit bipolarer Störung, die umfasst 0.2% einer größeren Stichprobe von primären Praxis Patienten repräsentieren etwa ein Drittel der Bevölkerung von Schottland.

Zwei große Herz-Kreislauf-Begleiterkrankungen – koronare Herzkrankheit (KHK) und Hypertonie waren, waren nicht häufiger aufgezeichnet in der bipolaren Patienten als bei anderen Patienten nach Berücksichtigung für Alter und Geschlecht. In der Tat, Hypertonie deutlich weniger Häufig.

Die Forscher sagen, dass dies ist, auf den ersten Blick, unerwartete, aufgrund der bekannten erhöhten raten von Herz-Kreislauf-Krankheit Sterblichkeit in der bipolaren Störung. Jedoch, beachten Sie, dass die Preise der vaskulären Risikofaktoren waren deutlich erhöht bei Patienten mit bipolaren Störungen; für Beispiel, war diabetes 31% häufiger als bei nicht-bipolaren Patienten.

Im Einklang mit früheren Studien, „[o]ur Befunde deuten auf eine hohe Wahrscheinlichkeit von unter-Aufzeichnung von Herz-Kreislauf-Krankheit in der bipolaren Störung,“ Sie vermuten. Unter-Aufnahme könnte zum Teil durch patientenbezogene Faktoren, sagt das team, mit bipolaren Patienten gehemmt von einem Besuch bei Ihrem Arzt während der Stimmung Episoden und durch Faktoren wie soziale isolation.

Jedoch, die unter Aufnahme von kardiovaskulären komorbiditäten bei bipolaren Patienten war begleitet von undertreatment. Patienten mit bipolarer Störung, der hatte auch KHK wurden 55% höhere Wahrscheinlichkeit zu Rauchen als Kontrollen mit KHK, waren zweimal so wahrscheinlich, um nicht zu empfangen, antihypertension Medikamente, und die Hälfte, wie wahrscheinlich die Einnahme von mehreren Antihypertensiva.

Smith et al beachten Sie, dass Sie können nicht eindeutig zuschreiben Mangel an antihypertension Behandlung undertreatment ohne wissen der Patienten den Blutdruck. Doch bipolar-Patienten mit KHK waren auch 31% weniger wahrscheinlich zu nehmen ein statin und „es ist wichtig zu beachten, dass für Menschen mit KHK Statine werden für alle Patienten empfohlen, unabhängig von der Vorbehandlung Cholesterinspiegel, so dass fehlende Rezept ist ein Hinweis auf eine verpasste Gelegenheit, um eine Evidenz-basierte intervention.“

Sagen die Forscher: „Unsere Ergebnisse in Bezug auf die Verschreibung, sind potenziell von Bedeutung, da die Einhaltung von Herz-Kreislauf-Medikation bei Personen mit schweren psychischen Krankheit kann sogar niedriger als die Verschreibung von Daten deutet darauf hin.“

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