HSS-Forscher identifizieren lupus-Patienten ein erhöhtes Risiko für problem-Schwangerschaften

Seit Jahren haben ärzte wurde die Beratung von Patienten mit lupus, nicht Schwanger zu werden. Es wurde angenommen, dass die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen während der Schwangerschaft zu hoch war in dieser population. Jedoch, die laufende Arbeit von Forschern an der Hospital for Special Surgery (HSS), hilft identifizieren, die lupus-Patienten, die – und nicht – ein erhöhtes Risiko für problem-Schwangerschaften.

Die Forschung, geführt von Jane E. Salmon, MD, Direktor des Lupus und APS-Center of Excellence “ an der HSS, ist Teil der PROMISSE, zu Studieren, oder „Predicators der Schwangerschaft Ergebnis: Biomarker in der Anti-Phospholipid-Antikörper-Syndrom und System lupus Erythematodes.“

Das Ziel der PROMISSE ist die Ermittlung von Faktoren, die helfen, vorherzusagen, die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen oder nicht erfolgreichen Schwangerschaft bei Patienten mit systemischem lupus erythematodes (SLE) und/oder antiphospholipid-Antikörper (APL) – Syndrom. Die Studie identifiziert mehrere klinische und biologische Marker, die in Zusammenhang mit unerwünschten Schwangerschaften, darunter zuletzt die Aktivierung von Komplement, eine Reihe von Proteinen, schützen uns vor eindringenden Mikroben.

Am diesjährigen amerikanischen College der Rheumatologie-Jahresversammlung in San Francisco, Dr. Lachs präsentiert neue PROMISSE Daten, die zeigen, dass Komplement-Aktivierung ist ein starker Prädiktor für unerwünschte Schwangerschaft Ergebnisse, einschließlich der fetalen/neonatalen Tod, Frühgeburten und markiert wachstumsrestriktion. Die Studie bewertet 497 Patienten, die entweder mit SLE und/oder APL – zusammen mit 207 kontrolliert und festgestellt, dass erhöhte Blutspiegel von zwei Produkten der komplementaktivierung – Bb und sC5b-9 — wurden im Zusammenhang mit einer über 50% Erhöhung der rate von Komplikationen während der Schwangerschaft. Stufen von Bb, insbesondere erhöht, so früh wie 12 bis 15 Wochen in diejenigen, die letztlich entwickelt, Probleme und erhöhten Ebenen beibehalten bis 31 Wochen.

Auch wenn andere Prädiktoren für schlechte Ergebnisse in der Schwangerschaft lupus kontrolliert wurden, erhöhten Bb war immer noch verbunden mit mindestens 40% erhöhtes Risiko von Komplikationen während der Schwangerschaft.

„Unsere Studien in Tiermodellen von Komplikationen während der Schwangerschaft zeigte sich, dass die Komplement-Aktivierung war eine wesentliche und ursächliche Faktor in der fetalen Tod und Wachstum-Beschränkung. PROMISSE ist die erste Studie seiner Größe und detail zur Beurteilung der komplementaktivierung während der Schwangerschaft“, erklärt Salmon. „Durch die Nutzung der Ressourcen der PROMISSE, haben wir festgestellt, ein früher marker, der signalisiert, eine mögliche unerwünschte Schwangerschaft. Unser team hat erfolgreich definiert eine Sammlung von Biomarkern, die wir sind nun bereit, um zu kombinieren, um eine noch größere Fähigkeit zu Risiko-Schichten Patienten.“

Trotz der gut etablierten Assoziation zwischen SLE und APL mit Komplikationen während der Schwangerschaft, nur 20% der Frauen mit diesen Bedingungen, die Schwanger werden, wenn Ihre SLE inaktiv ist, in der Tat, haben schlechte Schwangerschaften. Identifizierung jener Frauen, wahrscheinlich, um die sichere, unkomplizierte Schwangerschaften mit Biomarker, einschließlich der Produkte der Komplement-Aktivierung, zusammen mit klinischen Risikofaktoren, die es uns ermöglichen würden, Sie zu beruhigen, niedrig-Risiko-Müttern, die Ihre Schwangerschaften sollten die Fortschritte in der Regel, und reduzieren die Notwendigkeit für umfangreiche medizinische Untersuchungen, Besuche und Kosten. Umgekehrt werden Patienten identifiziert, die als hohes Risiko könnte mehr Eifer überwacht. Zeitnahe risikostratifizierung von Patienten ist wichtig für eine effektive klinische Sorgfalt, und es wird auch ermöglichen, dass die optimale Allokation der Ressourcen im Gesundheitswesen.

Dr. Lachs, wird die Arbeit auch einen Beitrag zur drug-target-Identifizierung profitieren können SLE und APL-Patienten mit einem Risiko für Komplikationen während der Schwangerschaft. „Neben der Anerkennung der bestimmt für die negativen Ergebnisse unsere Ergebnisse liefern eine Begründung für die blockade der Ergänzung, oder seinen downstream-Mediatoren, um zu verhindern, dass Komplikationen während der Schwangerschaft“, bemerkt Sie, Fort, „Wir sind in der Endphase der Einschiffung auf eine Studie mit einem Wirkstoff, blockiert TNF-α, ein Vermittler von der Plazenta Verletzungen produziert als Folge der komplementaktivierung. Dies wird die erste Studie mit einer biologischen Therapie zu schützen risikoschwangerschaft.“

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