Janssen berichtet positive zulassungsrelevanten Phase-2-Studie Daten von siltuximab für die Multizentrische Castleman-Krankheit

Janssen Research & Development, LLC („Janssen“) gab heute positive Ergebnisse einer zulassungsrelevanten Phase-2 Globale Zulassungsstudie (MCD2001) darauf hindeutet, siltuximab, ein Prüfpräparat Verbindung, zusammen mit best supportive care (BSC), zeigten statistisch signifikante Wirksamkeit und ein verträgliches Sicherheitsprofil im Vergleich zu placebo und BSC in der Behandlung von Patienten mit der seltenen Erkrankung Multizentrische Castleman-Krankheit (MCD), die HIV-negativ und humane herpes virus-8 (HHV-8)-negativ sind. MCD ist eine Erkrankung, bei der Lymphozyten, einer bestimmten Art von weißen Blutkörperchen, sind vorbei-produziert und führen zu einer Erweiterung der Lymphknoten.

Diese Daten unterstützten die jüngsten regulatorischen Einreichungen von siltuximab in den Vereinigten Staaten und der europäischen Union. Die vorläufigen Ergebnisse aus einer separaten Phase-2-Studie (MCD2002) verstärken das Sicherheitsprofil von siltuximab. Die Studien, die vorgestellt wurden in einer mündlichen Präsentation (MCD2001) und posterpräsentation (MCD2002) auf die 55th American Society of Hematology (ASH) Jahrestagung in New Orleans, USA.

„MCD ist eine verheerende Krankheit, die das Immunsystem schwächt und kann zu lebensbedrohlichen Infektionen,“ sagte Raymond S. Wong, MBChB, M. D., Prince of Wales Hospital, Der Chinese University of Hong Kong, Hong Kong und der Studie führen Ermittler. „Diese Ergebnisse sind ermutigend, und aus meiner Sicht unterstützt das Potenzial für siltuximab als eine neue Behandlung für diese Patienten, die zuvor keine zugelassene Therapie-Optionen.“

Mündliche Präsentation

Die MCD2001 Studie gefunden, mehr als ein Drittel der Patienten im siltuximab-arm hatte eine dauerhafte tumor-und symptomatische ansprechen auf die Behandlung, im Vergleich zu keinem der Patienten, die placebo plus BSC (34 Prozent versus 0 Prozent). Die Mediane Zeit bis zum Therapieversagen nicht erreicht wurde für Patienten, die siltuximab plus BSC vs. 134 Tage für die placebo plus BSC. Im Blick auf die Rücklaufquote zur Behandlung von MCD-Symptome, 25 Prozent der Patienten, die siltuximab plus BSC hatte dauerhafte vollständige symptom-Auflösung, definiert als 100 Prozent Reduzierung von der Grundlinie Gesamt-symptom-scores für mindestens 18 Wochen, im Vergleich zu keinem der Patienten, die placebo plus BSC.

Die Sicherheits-profile, definiert durch Frequenzen von treatment-emergent adverse events (AEs), des Schweregrades 3 oder höher und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) waren vergleichbar zwischen siltuximab oder placebo sogar mit der Dauer der Behandlung doppelt so lange für diejenigen, die in der siltuximab-arm. Die am häufigsten berichteten Grad 3 oder höher AEs mit siltuximab waren fatigue (9%), nächtliches Schwitzen (8 Prozent) hyperkalemia (hohe kaliumwerte im Blut), Hyperurikämie (hohe Harnsäure im Blut), lokalisierte ödeme (Schwellungen an einem bestimmten Ort im Körper), Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen), Neutropenie (abnormal niedrige Anzahl der Neutrophilen, einer Art weißer Blutkörperchen), Thrombozytopenie (Abnahme der Blutplättchen im Blut), Hypertonie (hoher Blutdruck), und Gewicht erhöhen (4 Prozent).

Poster-Präsentation

Darüber hinaus ist eine Zwischenanalyse der Phase-2-Studie MCD2002 vorgestellt wurde am 7. Dezember in einem poster mit dem Titel:

Eine Open-Label, Phase 2, Multicenter Study Of The Safety Of Long-Term Treatment With Siltuximab (an Anti-Interleukin-6 Monoclonal Antibody) In Patienten Mit der Multizentrischen Castleman-Krankheit (Abstract #1806)

Dieser ständige Erweiterung Studie bewertet die Sicherheit der Langzeit-Behandlung mit siltuximab in der 19 Patienten mit MCD, deren Erkrankung kontrolliert wurde für einen längeren Zeitraum in einer Phase-1-Studie. Zum Zeitpunkt der Studie Analyse (Januar 2013), die Patienten behandelt worden waren, mit siltuximab für bis zu 7,2 Jahre (median 5,1 Jahre) ohne kumulative Toxizität beobachtet. Bei der Daten-cutoff für diese vorläufige Analyse der extension-Studie, die alle Patienten am Leben waren, und die Aufrechterhaltung der Kontrolle von Krankheiten. Ergebnisse deuten darauf hin verlängerte siltuximab Behandlung ausgestellt, die einen tolerierbaren Nebenwirkungsprofil.

Während einer medianen Behandlungsdauer von 5,1 (Bereich 3.4-7.2) Jahren, die am häufigsten berichteten AEs enthalten Infektion der oberen Atemwege (89 Prozent); übelkeit (63 Prozent), Erbrechen (58 Prozent), Diarrhöe (53 Prozent), Hypercholesterinämie (hoher Cholesterinspiegel im Blut) (47 Prozent), Hypertriglyzeridämie (hohe Triglyceride im Blut), Schmerzen in Armen und Beinen, Kopfschmerzen, Hautausschlag und Leberfunktionsstörungen (je 42 Prozent). Allerdings, die Mehrheit von Ihnen waren niedriger Qualität. Zwei Patienten hatten mindestens eine schwere Infektion, die während der Phase-1-Studie, und keiner berichtet wurden während der Phase-2-Erweiterung Studie.

Diese abstracts wurden ebenfalls online veröffentlicht in der Dezember-6 zusätzliche Blutvolumen.

MCD2001 Studie Design

MCD2001 ist eine Phase-2 multi-nationale, randomisierte, Doppel-blinde, placebo-kontrollierte Studie bewertet die Wirksamkeit und Sicherheit von siltuximab plus best supportive care (BSC) versus placebo plus BSC bei 79 Patienten mit MCD, die HIV-negativ und HHV-8-negativ sind. MCD2001 ist die erste randomisierte Studie in MCD. Die Patienten wurden randomisiert 2:1 zu erhalten, entweder siltuximab plus BSC oder mit placebo plus BSC, bis Protokoll-definierten Therapieversagen, nach denen Patienten, die das placebo könnte überqueren, um un-geblendet siltuximab. Die Hälfte der Patienten, die placebo erhielten (13 von 26) überquerte zu siltuximab.

Der primäre Endpunkt der Studie war das dauerhafte tumor-und symptomatische response, definiert als partielles ansprechen oder kompletten Remission (Cheson-Kriterien), die von unabhängigen radiologischen überprüfung und Verbesserung/Stabilisierung im MCD-Symptome, für mindestens 18 Wochen. Sekundäre Endpunkte waren weitere vordefinierte Wirksamkeit der Maßnahmen und Sicherheit. Die primäre Analyse erfolgte nach der letzten behandelten Patienten abgeschlossen Einschätzungen auf 48 Wochen.

Baseline-MCD-Symptome enthalten, Müdigkeit (86%), Unwohlsein (61 Prozent), Nachtschweiß (52 Prozent), periphere sensorische Neuropathie (Nervenschädigungen im peripheren Nervensystem) (38 Prozent), Anorexie und pruritus (Jucken), (37 Prozent). Die Mediane Behandlungsdauer war von 375 Tagen mit siltuximab versus 152 Tage mit placebo, mit 64 Prozent versus 27 Prozent Abschluss 48 Wochen der Behandlung, beziehungsweise.

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