Klinische Hinweise auf bipolare, unipolare depression bestätigt

Von Eleanor McDermid, Älterer medwireNews Reporter

Eine große Studie bestätigt mehrere Faktoren, die unterscheiden können Patienten mit bipolarer depression, von denen mit unipolarer depression, einschließlich höherer trait-Impulsivität, Aggressivität und Feindseligkeit.

Im Einklang mit früheren Studien, die bipolare Patienten hatten mehr persönlichen und familiären Nachweis der Manie, waren jünger bei Ausbruch der depression und hatten mehr frühere affektive Episoden als Patienten mit einer unipolaren depression.

„Diese Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung einer umfassenden anamneseerhebung und der Verlauf der Krankheit-bezogenen Daten, um festzustellen, die Diagnose“, sagen die Forscher Maria Oquendo (New York State Psychiatric Institute und der Columbia University, USA) und team.

Die 151 bipolar-I-Störung, die Patienten in der Studie waren im Alter von durchschnittlich 17,5 Jahren bei Beginn der ersten depressiven episode und der 79 mit bipolar-II-Störung waren im Alter von 19,9 Jahren. Durch Kontrast, die 455 Patienten mit unipolaren Depressionen im Alter ein Mittelwert von 25,0 Jahren.

Die drei Gruppen waren in etwa dem gleichen Alter zu der Zeit der Analyse, aber der bipolaren depression-Patienten hatten eine höhere Anzahl der vorherigen depressiven und affektiven Episoden als die unipolare depression Patienten, und hatte mehr oft und von einem jüngeren Alter, zuvor behandelt mit Antidepressiva, Neuroleptika und Stimmung Stabilisatoren.

Bipolar-Patienten häufiger hatten in der ersten oder zweiten Grad verwandten mit Manie, bei 15.7% und 19,4% für die bipolar-I und bipolar-II-Gruppen, die jeweils, im Vergleich zu 5.4% für die unipolare depression Gruppe.

Obwohl Sie in einer depressiven phase, beide zweipoligen Gruppen hatten höhere Werte auf der Young Mania Rating Scale als die unipolare Gruppe bei 5,3 bis 5,6 versus 3.0, und Sie mehr oft hatten psychotische Symptome, bei 17,5% und 14,7% für die bipolar-I-und-II-Gruppen, bzw., verglichen mit 6,5% für die unipolare depression Patienten. Sie hatte auch mehr komorbiden psychiatrischen Störungen.

Beide zweipoligen Gruppen hatten deutlich mehr Lebenszeit Impulsivität, Aggressivität und Feindseligkeit als die unipolare Gruppe. Jedoch, diese unterschieden sich entsprechend der bipolaren Subtyp, so dass Patienten mit bipolar-I-Störung hatten die höchsten durchschnittlichen Niveau der Impulsivität und aggression, während die höchsten durchschnittlichen Feindseligkeit Bewertung erfolgte in der bipolar-II-Störung Gruppe.

Diese zu finden „, ergänzt um die derzeit spärlichen Kenntnisse über Merkmale Unterschiede zwischen den beiden Gruppen“, das team schreibt in der europäischen Psychiatrie.

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