Koloskopie mit Polypektomie senkt die Darmkrebs-Inzidenz und Mortalität

Eine Studie von Forschern in der Schweiz gefunden, die Koloskopie mit Polypektomie deutlich reduziert Darmkrebs-Inzidenz und-Darmkrebs-Todesfälle in der Allgemeinen Bevölkerung. Insgesamt 12 Darmkrebs-Fälle identifiziert wurden, die in der screening-Gruppe von 1,912 Patienten und 213 Fälle von Dickdarmkrebs wurden in dem nicht-abgeschirmt Gruppe von 20,774 Patienten. Einer von den 12 Personen der abgeschirmten Personen mit kolorektalem Krebs und 51 von den 213 Personen, die nicht geschützte Personen mit einem kolorektalen Krebs gestorben sind aufgrund Ihrer Krebserkrankungen. Die Studie erscheint in der Juli-Ausgabe von GIE: Gastrointestinal Endoscopy die monatliche peer-reviewed wissenschaftlichen Zeitschrift der amerikanischen Gesellschaft für Gastro-intestinale Endoskopie (ASGE).

Darmkrebs (CRC) hat eine sehr hohe Inzidenz in der Schweiz sowie in anderen europäischen Ländern und ist die zweithäufigste Ursache von Krebs-Todesfälle in Europa. Es wird festgestellt, in etwa 413,000 Menschen in Europa jedes Jahr, die Hälfte von Ihnen sterben, weil die Krankheit. Daher ein Bedürfnis vorhanden ist, für effiziente Strategien zur Prävention und Früherkennung von CRC. Koloskopie mit der Möglichkeit einer sofortigen Polypektomie ist eine empfohlene und bevorzugte screening-Methode, weil Polypen (Wachstum im Doppelpunkt) zu Krebs im Laufe von Jahren bis Jahrzehnten. Die Entfernung der Polypen während einer Darmspiegelung verhindert, dass der polyp zu Krebs.

„Im Gegensatz zu früheren CRC-screening-Studien, die verwendet Darmspiegelung, diese Bevölkerung-basierte geschlossenen Kohorten Beobachtungs-Studie, die zur Erzielung vollständiger und vergleichbarer Daten über die CRC-Inzidenz und der CRC-bedingten Mortalität nach einer einzigen screening-Koloskopie gegenüber keinem screening, unter Berücksichtigung der potentiellen Unterschiede im Risikoprofil zwischen abgeschirmten und nicht-abgeschirmten Teilnehmer“, sagte Studie führen Autor Urs A. Marbet, Kantonsspital Uri, Altdorf, Schweiz. „Wir fanden, dass das Darmkrebs-screening per Koloskopie deutlich reduziert nicht nur die Häufigkeit von Dickdarm-und Enddarmkrebs, aber auch Krebserkrankungen im Zusammenhang mit dem Tod. Wir wissen nicht, jede andere langfristige prospektive Studie zur Bewertung der Rolle der Koloskopie-screening für die Reduktion von Darmkrebs-Inzidenz und Mortalität in einem gut definierten, Bevölkerung-basierte Einstellung unter realen Bedingungen.“

Methoden

Ziel der Wissenschaftler war der Vergleich der Inzidenz und Mortalität von CRC unter den Menschen abgeschirmt durch eine Koloskopie und nicht geschützte Personen. An der Studie nahmen 1,912 abgeschirmt Patienten und 20,774 nicht-abgeschirmt-Kontrolle der Teilnehmer. Es war eine geschlossene Kohorte-Studie, eine Bevölkerung-basierte Einstellung in einem genau definierten Bereich mit einem niedrigen Niveau der Bevölkerung migration (vor allem ländlichen Bereich der Schweiz) ab dem 1. Juni 2000 1. Juni 2001. Darmspiegelungen durchgeführt wurden, von 11 board-zertifizierten Gastroenterologen, darunter drei lokalen Gastroenterologen, die unterstützt wurden durch 10 Gastroenterologie Auszubildenden aus den Universitätskliniken Basel und Zürich; jeder der Teilnehmer hatte mindestens 200 Verfahren. Teilnehmer der Studie waren im Alter von 50 bis 80 Jahre alt.

CRC-Fälle in dieser geschlossenen Kohorten-Studie wurden prospektiv erhoben, die während der screening-Periode von einem Jahr und die follow-up-Periode von sechs Jahren (vom 1. Juni 2001 bis Mai 31, 2007). Die wichtigsten Ergebnisse der Messungen inklusive follow-up-Daten wurden korrigiert für vernachlässigbar Wanderungssaldo in der Gegend, und enthalten tumor-Eigenschaften und Risiko-oder schützende Faktoren, Alter und Geschlecht, die Teilnahme an Allgemeinen Vorsorgeuntersuchungen, die Geschichte der CRC in einem ersten Grades, raucherstatus, body-mass-index, der Häufigkeit der sportlichen Aktivität, Essgewohnheiten und Patienten berufen. Darmkrebs und Krebs im Zusammenhang mit Tod aufgenommen wurde für alle Teilnehmer. Statistische Vergleiche wurden zwischen abgeschirmten und nicht-abgeschirmten Patienten-Gruppen.

Ergebnisse

Polypen gefunden wurden in 565 der 1,912 abgeschirmt Personen (29,6 Prozent), darunter 374 Personen (19,6 Prozent) mit adenomen (präkanzeröse Polypen) durch die Histologie. Alle Polypen während der Koloskopie entfernt wurden, während des Verfahrens, mit Ausnahme von sehr kleinen Läsionen im Rektum oder später durch eine Operation (op Polypen Entfernung in sieben Fällen aufgetreten — auf 0,36 Prozent). Insgesamt 1,279 Polypen entfernt wurden. Darmkrebs-Inzidenz wurde deutlich reduziert durch die vorsorge-Koloskopie. Insgesamt 225 Darmkrebs erkannt wurden.

Insgesamt werden 12 CRC-Fälle fanden sich in der abgeschirmten Gruppe (0,6 Prozent der aussortierten Personen), darunter eine, die gefunden wurde, während der follow-up 60 Monate nach der Erstprüfung (0,05 Prozent der aussortierten Personen). In der nicht-abgeschirmt Gruppe, es wurden 213 Fälle von CRC (1,0 Prozent). Keines der nicht-abgeschirmten Patienten, von denen fünf präsentiert mit synchronen Karzinomen und keiner von den Personen hatte, ausgeschlossen wurde aus einem screening, hatte zuvor erfahren eine Darmspiegelung.

Insgesamt 72 Prozent der aussortierten-Gruppe Krebs (66,7 Prozent-einschließlich des erkannten während des follow-up) und 19,7 Prozent der Tumoren in der Kontrollgruppe wurden bei Tumor – (T) Stufe eins oder zwei. Einer von den 12 Personen der abgeschirmten Personen mit kolorektalem Krebs und 51 von den 213 Personen, die nicht geschützte Personen mit einem kolorektalen Krebs gestorben sind aufgrund Ihrer Krebserkrankungen. Darmkrebs-assoziierte Mortalität war deutlich geringer im abgeschirmten Gruppe. Das Risiko-Profil im abgeschirmten Gruppe war vergleichbar mit jener in der Allgemeinen Bevölkerung. Risikofaktoren wie lebensstil, Rauchen und body-mass-index, sowie die Geschichte der Familie, waren in beiden Gruppen ähnlich. „Blue-collar workers“ hatten eine höhere Inzidenz des CRC im Vergleich mit „white-collar-Arbeiter.“ Die Risikofaktoren für CRC waren eine positive Familienanamnese und Rauchen. Die Forscher stellten fest, dass mögliche Einschränkungen der Studie enthalten, die relativ niedrige Anzahl der Teilnehmer, confounding Faktoren, die mit der Ethnizität der Probanden, und es war eine nicht-randomisierte Studie.

Die Forscher fanden in dieser geschlossenen Kohorten-Studie eine deutliche Reduktion in der Inzidenz von Darmkrebs und Darmkrebs-Sterblichkeitsrate in einer Stichprobe von asymptomatischen Individuen Unterziehen sich einer einzigen vorsorge-Koloskopie im Vergleich mit nicht-abgeschirmten Personen.

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