Konflikt-of-interest-Richtlinien „Schild“ auszubildender ärzte von pharma-Einfluss

Durch Caroline-Preis, Älterer medwireNews Reporter

US-Psychiater ausgebildet in residency-Programme mit Interessenkonflikt (COI) – Richtlinien sind weniger wahrscheinlich zu verschreiben brand Antidepressiva als diejenigen, die absolviert werden, bevor solche Maßnahmen eingeleitet wurden, zeigen die Ergebnisse der Studie.

Laut den Autoren ist dies das erste mal, wie die COI-Richtlinien wurden gezeigt, zur Senkung der Verschreibungen für Marken-Medikamente, einschließlich stark gefördert und die Marke neu formuliert Drogen.

„In der Regel die Richtlinien verabschiedet haben keine Bildung, aber gegründet, die Barrieren um zu verhindern, dass Aktivitäten auf dem campus durch Pharma-Außendienstmitarbeiter – insbesondere die freien Mittagessen, die Kostenlose Proben, und über Möglichkeiten,“ führt der Autor Andrew Epstein (University of Pennsylvania, Philadelphia) erklärt, medwireNews.

„Wenn Sie zu entfernen, dass der Einfluss, stoppen Sie den Pharma-Vertretern an der Haustür, Sie sind nicht in der Lage zu liefern Ihre marketing-Botschaft,“ fügte er hinzu.

Epstein und Kollegen angeschaut Antidepressivum verschreiben, speziell, weil das ist anerkannt als eine der am stärksten vermarkteten Droge Arten. Daten zeigen, dass Antidepressiva eine erhöhte fast 400% von 1998 bis 2008, Sie beachten in der Medizinischen Versorgung.

Das team 2009 Arzt-Ebene Verschreibung Daten für 1652 Psychiater von 162 residency-Programme, 834 Ihr Studium im Jahr 2008, nach vielen Institutionen verabschiedet hatten COI Richtlinien, und 818 von denen absolviert werden, bevor eine solche Politik eingeführt wurden, im Jahr 2001.

Sie fanden, dass die raten der Verschreibung von stark beworben, die Marke neu, und die Marke Antidepressiva waren alle niedriger bei Psychiatern, absolvierte im Jahr 2008, als diejenigen, die graduierte im Jahr 2001.

Zum Beispiel, Tarife stark gefördert Antidepressiva waren mit 14,6%, 15.0% und 10,0% und unter den Absolventen des Jahres 2008 ausgebildet in residency-Programme mit minimal, mäßig und maximal restriktive COI Richtlinien, beziehungsweise. Entsprechende Tarife für das Jahr 2001 Absolventen wurden 16.4%, 17,6%, und bei 16,2%.

Weitere Analysen zeigten, dass, verglichen mit 2001 Absolventen im gleichen residency-Gruppe, die Verschreibung, Preise wurden gesenkt deutlich weiter unter den Absolventen des Jahres 2008 der maximal restriktiven Programme als bei denjenigen der minimal-restriktive Programme, die von 3.0% für die Neuformulierung von Antidepressiva und von 4,5% für die Marke Antidepressiva.

Die COI-Politik ab 10 domains, nämlich Geschenke, vor-Ort-Mahlzeiten, detailliert, Muster, Einkauf und Floskeln, continuing medical education, consulting -, Sprech -, Reise -, und Industrie-Unterstützung für die Auszubildenden; die Forscher beurteilten den Grad der Einschränkung nach Angaben der American Medical Student Association PharmFree Scorecard und dem Institut für Medizin als Beruf (IMAP) COI-Datenbank an der Columbia University.

„Wir sehen unser Papier als Gründung für das erste mal, dass Einschränkungen der pharmazeutische Hersteller die Werbung, die während der Ausbildung können langfristige Auswirkungen haben,“ Epstein sagte.

Er betonte, dass der Zugang zu Informationen aus der pharmazeutischen Industrie von Vorteil sein könnte für die Schüler, und Ihnen helfen, bereiten Sie für den Umgang mit solchen Beziehungen einmal qualifiziert.

Dennoch, Epstein sagte: „Unsere Studie zeigt deutlich, dass die Umsetzung von COI-Richtlinien haben dazu beigetragen shield ärzte aus dem oft überzeugende Aspekte der pharmazeutischen Förderung.“

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