Neue Forschung findet positive Korrelation zwischen bariatric Chirurgie und reduziert das Risiko von Vorhofflimmern

Der erste seiner Art Studie, die an Herz-Rhythmus-2014 zeigt die positive Korrelation zwischen Gewicht-Verlust-Chirurgie und reduziert das Risiko von Vorhofflimmern

Neue Forschung hat gefunden, dass bariatric Chirurgie ist eine wirksame Methode, um Gewicht zu kontrollieren, bei morbid adipösen Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung von Vorhofflimmern (AF). Bariatrische oder Gewichtsverlust Chirurgie ist eine operation auf den Magen, die Grenzen der Nahrungsaufnahme und ist in der Regel empfohlen für Patienten, die nicht in der Lage sind, um Gewicht zu verlieren auf eigene Faust durch Ernährung und Bewegung. Die erste Studie seiner Art, um die Beziehung zwischen der AF-und der bariatrischen Chirurgie auf einem großen Patientenkollektiv wurde heute an Herz-Rhythmus 2014, der Heart Rhythm Society ‚ s 35th Jährlichen Wissenschaftlichen Sitzungen.

Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention, mehr als zwei Drittel der Erwachsenen Bevölkerung in den Vereinigten Staaten als übergewichtig oder fettleibig. Fettleibigkeit ist ein bekannter Risikofaktor für Arrhythmien, wie AF und andere Risikofaktoren für VHF zählen Rauchen, hoher Blutdruck und hohe Cholesterinwerte. Vorhofflimmern ist die häufigste rhythmusstörung und betrifft mehr als 2,7 Millionen amerikanische Erwachsene. Es zeichnet sich durch eine schnelle und unregelmäßiger Herzschlag, wenn die oberen Kammern des Herzens (Atrien) Köcher (fibrillate) erratisch, manchmal schneller als 300 mal pro minute.

„Adipositas ist eine Epidemie in unserer Kultur und Prävention Anstrengungen sind heute wichtiger denn je“, sagte Yong-Mei Cha, MD, FHRS, professor für Medizin an der Mayo-Klinik. “Bariatric-Chirurgie ist eine vorbeugende Maßnahme, dass übergewichtige Patienten können wählen, um zu nehmen, und unsere Studie zeigt, dass die Operation hilft Ihnen nicht nur Gewicht verlieren, sondern reduziert auch Ihr Risiko, an einer schweren Herzerkrankung, wie AF. Es ist wichtig, weiterhin das Gespräch darüber, wie Sie helfen verhindern, dass diese Seuche immer mehr ausbreitet.“

Die Retrospektive Studie wurde bei 438 Patienten mit einem body-mass-index (BMI) von 40 oder höher und identifiziert werden als gute Kandidaten für bariatric Chirurgie. Von diesen Patienten, 326 gewählt, um einer Operation Unterziehen, um das Gewicht zu reduzieren und 112 Kontrollen, die verwaltet werden medizinisch. Die Diagnose von VHF dokumentiert wurde durch ein Elektrokardiogramm (EKG) oder Langzeit-Monitore und Stoffwechsel-profile erhoben wurden bei baseline und follow-up.

Die baseline-BMI war anders bei den Patienten, die operiert wurden im Vergleich zu jenen, die nicht die Chirurgie (von 46,9 vs. 43.2 kg/m2). Die Prävalenz von AF bei der baseline war nicht signifikant unterschiedlich zwischen den beiden Gruppen (op-3,7 Prozent vs. Kontrolle 4,5 Prozent p=0.63) an der Grundlinie. Nach einem mittleren follow-up Dauer von 7,2±3,7 Jahre, neu auftretende AF traten in 3,1% der op-Gruppe signifikant niedriger als 12,5 Prozent (p<0,01) in der medizinisch behandelten Gruppe. Darüber hinaus werden die op-Gruppe hatte eine signifikante Reduktion des BMI und Verbesserung des metabolischen Profils im Vergleich zu der Kontrollgruppe.

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