Out-of-Krankenhaus der Tod nicht gleich weniger aggressive Pflege

Durch Sarah-Kerl, medwireNews Reporter

Preise von intensive care unit (ICU) verwenden, die in den letzten Monaten des Lebens bei Patienten im Alter 65 Jahre und älteren stieg zwischen 2000 und 2009 in den USA, trotz einer Reduzierung raten von Tod im Krankenhaus, verbindet sich die Vorstellung, dass es einen trend zu weniger aggressive Pflege, sagen Forscher.

Die Ergebnisse entstehen aus den Daten für 848,303 Medicare-Begünstigten, die starb im Jahr 2000, 2005 und 2009. Während dieser Zeit die rate der in-hospital Tod sank von 32,6% auf 24,6 Prozent.

Allerdings, Joan Teno (Warren Alpert School of Brown University, Providence, Rhode Island) und Kollegen beobachtet, dass 29.2% decedents hatte im Jahr 2009 ein ICU-Aufenthalt im letzten Monat des Lebens, verglichen mit 24.3% im Jahr 2000, ein signifikanter Unterschied.

Außerdem, die mittlere rate der healthcare-übergänge (änderung in institutionelle Anbieter im Gesundheitswesen) erhöhte sich deutlich von 2,1 pro Erblasser im Jahr 2000 auf 3,1 pro Erblasser im Jahr 2009, einschließlich einer Erhöhung der potenziell belastende übergänge (z.B. innerhalb der letzten 3 Tage des Lebens).

Hospiz-Nutzung erhöhte sich im Untersuchungszeitraum um durchschnittlich 21,6% unter decedents im Jahr 2000 auf 32,3% unter jenen im Jahr 2005 auf 42,2 Prozent im Jahr 2009. Aber kurz Hospiz-Aufenthalte von 3 Tagen oder weniger erheblich von 22,2% im Jahr 2000 auf 28.4% im Jahr 2009.

„Für viele Patienten, Hospiz ist ein“ add-on „zu einem sehr aggressiven Muster der Pflege in den letzten Tagen des Lebens“, sagte Teno in einer Pressemitteilung. „Ich vermute, das ist nicht das, was die Patienten wollen.“

Das mittlere Alter der Patienten-Probe, die in die Analyse wurde von 82,3 Jahren, 57.9% weiblich decedents und 88.1% der Weißen Ethnie.

Von 2009, 5,4% der Todesfälle wurden in freistehenden stationären Hospiz Einheiten und 3,2% der Patienten erhielten Allgemeinen Stationären Versorgung (gedacht für Kurzfristige symptom-management) in einem akutsomatischen Spital.

Schreiben in JAMA, Teno und co-Autoren glauben, dass Ihre Ergebnisse „deuten darauf hin, dass die zunehmende Hospiz verwenden, kann nicht dazu führen, eine Verringerung bei der Ressourcennutzung.“

Teno weiter in Ihrer Erklärung: „Wir müssen uns verwandeln, unser Gesundheitswesen, von einer auf Basis von fee-for-service Medizin für die Mehrheit der Amerikaner, wo die Leute nicht bezahlt sind, für nur eine weitere ICU-Tag.

„Stattdessen brauchen wir ein system, in dem ärzte und Krankenhäuser bezahlt, die für die Bereitstellung der qualitativ hochwertige, patientenorientierte Pflege, der versteht den sterbenden Patienten die Bedürfnisse und Erwartungen und entwickelt einen Behandlungsplan, ehrt Sie.“

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