Patienten mit leichter Herzinsuffizienz profitieren eher von einer kardialen Resynchronisationstherapie mit Defibrillator

Patienten mit dyssynchronous noch lebensfähig Ventrikel sind wahrscheinlich am meisten profitieren von der kardialen Resynchronisationstherapie in Kombination mit defibrillation, so das Fazit der neuesten Analyse der MADIT-CRT-Studie. Die CRT-MADIT-CRT-Studie – präsentiert auf dem Heart Failure Congress 2011, organisiert von der Heart Failure Association der europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) in Late Breaking Session 1 – gezeigt, dass CRT produziert Verbesserungen in beide synchron und die kontraktile Funktion, und dass das Ausmaß dieser nutzen bezieht sich auf die nachfolgenden Ergebnisse.

Die Multicenter Automatic Defibrillator Implantation Trial-CRT (MADIT-CRT), um zu bestimmen, ob Patienten mit leichter Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse I oder II) würden besser tun, wenn Sie bekam mit implantierten CRT-D-Gerät (was verbindet der kardialen Resynchronisationstherapie mit Defibrillator), als wenn Sie nur mit dem traditionellen ICD defibrillation. In früheren Studien, die CRT-D-Geräte genehmigt worden für den Einsatz bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III/IV).

In der MADIT-CRT-Studie, gefördert durch Boston Scientific, 1820 Patienten mit Klasse-I-und-II-Herzinsuffizienz, QRS-Breite und linksventrikulärer Dysfunktion wurden randomisiert 3:2 zu erhalten, CRT-D.

In der aktuellen Studie, Dr. Scott D Solomon (Brigham and Women ‚ s Hospital, Boston, MA) und Kollegen untersucht, ob der Grad der Synchronität – das Ausmaß, in dem die Wände des linken Ventrikel Vertrag in Einklang – könnte Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit der Patienten reagieren zu CRT-D. „Es ist wichtig, um gezielt Patienten, bei denen der CRT-D funktioniert gut, weil die Technologie Recht teuer“, erklärt Solomon.

In dieser neuesten Analyse der MADIT-CRT, die Ermittler analysiert echocardiograms von 1077 Patienten, die in MADIT-CRT (CRT-D)

Ergebnisse zeigten, dass Patienten mit leichter bis mittelschwerer dyssynchrony bei der baseline (definiert als Zeit-zu-Spitze-quer-Beanspruchung SD der 142-230 ms) und eine höhere baseline kontraktile Funktion (longitudinal strain < -8.7%) verbessert, in einem größeren Ausmaß als randomisierte, um die CRT-D-Gruppe als in der ICD-Gruppe.

Die Studie zeigte, dass über ein Jahr, jede 10 ms Abnahme im LV dyssynchrony verbunden war mit einer 3% – Reduktion im primären Endpunkt Tod oder Herzinsuffizienz, und jedes 5-Punkt-absolute Zunahme des LV Belastung verbunden war mit einer 75% Reduktion der primären Endpunkte.

„Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Patienten am ehesten profitieren von CRT-D sind solche mit mindestens einigen dyssynchrony, die relativ bewahrt die kontraktile Funktion“, sagte Solomon, hinzufügen, dass die Beobachtung, dass die Verbesserungen in SYNCHRONIE und die kontraktile Funktion waren assoziiert mit einer reduzierten Tod und Herzinsuffizienz-Ereignisse, deutet darauf hin, dass die Vorteile, geliefert von CRT betreffen Verbesserungen dieser Faktoren. „Zukünftige Studien werden weiterhin versuchen, zu identifizieren die Patienten, die wahrscheinlich am meisten profitieren von diesen teuren, aber sehr wirksamen Therapie“, sagte er.

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