Rosinen kann helfen, den Blutdruck senken


Kleinen randomisierten kontrollierten Studie ist die erste dieser Kalium-reiche Früchte zum test

Wenn Sie etwas höher als normal Blutdruck – bekannt als prehypertension – betrachten Sie Essen eine Handvoll Rosinen. Neue Daten deuten darauf hin, dass unter Einzelpersonen mit milder Anstieg des Blutdrucks, die routine Verzehr von Rosinen (drei mal täglich) kann wesentlich niedriger Blutdruck, vor allem, wenn im Vergleich zu Essen, andere gemeinsame snacks, laut Forschung heute an der American College of Cardiology ‚ s 61st Annual Scientific Session. Die Wissenschaftliche Sitzung, das erste kardiovaskuläre medizinische Sitzung, holt kardiovaskuläre Fachleute zusammen zu den weiteren Fortschritten auf dem Gebiet.

Obwohl Rosinen werden im Volksmund zitiert, um den Blutdruck zu senken auf verschiedenen websites und haben intrinsische Eigenschaften, die könnte davon profitieren Herz und Kreislauf-Gesundheit, die Forscher glauben, dass dies ist die erste kontrollierte Studie wissenschaftlich zu unterstützen Rosinen die Blutdruck-senkende Wirkung im Vergleich zu alternativen snacks.

„Es ist oft angegeben, wie eine bekannte Tatsache, dass Rosinen den Blutdruck senken. Aber wir konnten nicht finden, viele Objektive Beweise in der medizinischen Literatur zur Unterstützung dieser Forderung nicht nach,“ sagte Harold Buchten, MD, der ärztliche Direktor und Präsident der Louisville Stoffwechsel und Atherosklerose Research Center (L-MARC) und der Studie führen Ermittler. „Aber unsere Studie schlägt vor, wenn Sie die Wahl haben zwischen dem Essen von Rosinen oder anderen snacks wie Kekse und Schokolade chip cookies, können Sie besser dran naschen Rosinen mindestens mit Bezug auf den Blutdruck.“

In dieser Untersuchung, Dr. Buchten und sein team führten eine randomisierte, kontrollierte klinische Studie zum Vergleich der Blutdruck Wirkung von Essen Rosinen im Vergleich zu anderen snacks in der 46 Männer und Frauen mit prehypertension. Die Teilnehmer wurden zufällig zugewiesen, zum naschen Rosinen oder vorgefertigte kommerzielle snacks, enthielt keine Rosinen, andere Früchte oder Gemüse, sondern hatten die gleiche Anzahl von Kalorien pro portion drei mal am Tag für 12 Wochen. Die Studie kontrolliert für individuelle Unterschiede in der Ernährung und körperliche Aktivität.

Daten-Analysen festgestellt, dass im Vergleich zu anderen snacks, Rosinen deutlich reduzierten systolischen Blutdruck in den Wochen 4, 8 und 12, angefangen von -4.8 bis -7.2% oder -6.0 bis -10.2 mmHg (p-Werte <0.05). Innerhalb der Gruppe Analyse zeigte, dass Rosinen deutlich reduziert mean diastolischen Blutdruck auf alle Studienreisen, die mit den Veränderungen reichen von -2.4 auf 5,2 mmHg (p-Werte < 0.05). Abgepackte snacks (einschließlich Cracker und Kekse) nicht signifikant reduzieren den systolischen oder diastolischen Blutdruck in einer Studie besuchen.

„Insgesamt sind diese Ergebnisse zu unterstützen, was viele Menschen untrennbar glauben: dass Natürliche Lebensmittel haben oft mehr gesundheitliche Vorteile als verarbeitete Lebensmittel,“ Dr. Bays sagte.

Die Studie nicht feststellen, wie Rosinen den Blutdruck senken. Aber Rosinen sind Reich an Kalium, und Ballaststoffe, Polyphenole, Phenolsäuren, Gerbstoffe und Antioxidantien.

„Rosinen sind voll mit Kalium, die bekannt, um den Blutdruck zu senken,“ Dr. Bays sagte. „Sie sind auch eine gute Quelle von Antioxidantien Ballaststoffe, die können positiv verändern die Biochemie der Blutgefäße, so dass Sie weniger steif, die wiederum kann den Blutdruck senken.“

Obwohl diese Studie wurde nicht entwickelt oder angetrieben zu bewerten, für die Ergebnisse nutzen, andere Studien belegen, dass bei Patienten mit prehypertension, milde Senkung des Blutdrucks mit Medikamenten haben kann klinische Vorteile in der Verringerung kardiovaskulärer Ereignisse.

Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention, fast ein Drittel (28 Prozent) amerikanischen Erwachsenen haben prehypertension, definiert als ein systolischer Druck von 120 bis 139 Millimeter quecksilbersäule (mm Hg) oder ein diastolischer Druck von 80 bis 89 mm Hg. Diese Ergebnisse bestätigen einige der aktuellen ernährungswissenschaftlichen Empfehlungen. Zum Beispiel, 60 Rosinen – etwa eine Handvoll – enthält 1 Gramm Ballaststoffe und 212 Milligramm Kalium, die beide empfohlen, in den Dietary Approaches to Stop Hypertension (DASH) Diät.

Dr. Buchten, warnt, dass dies war eine single-site-Studie; größere Studien sind erforderlich, um zu bestätigen, die Blutdruck-regulierende Wirkung von Rosinen. Dennoch, er sagt, Arbeit in diesem Bereich ist besonders spannend, weil die Anwendung ähnlichen wissenschaftlichen Methoden, um Natürliche Produkte, die als erforderlich für die Entwicklung von Medikamenten, bietet den Verbrauchern mit objektiven Daten über die Lebensmittel kann oder kann nicht profitieren, die Gesundheit des Herzens.

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