Spezifische gen-Signatur könnte helfen, vorherzusagen, überlebens-Ergebnisse bei Kindern mit mittlerem Risiko RMS

Bei Kindern mit mittlerem Risiko rhabdomyosarkomen (RMS), das ist negativ für eine fusion gen, diejenigen, die auf eine hohe Punktzahl eines spezifischen Gens Signatur genannt MG5 hatte schlechtere überleben Ergebnisse im Vergleich mit diejenigen, die eine niedrige Punktzahl von MG5.

Hingorani erklärte, dass die RMS ist eine seltene, aber aggressive Krebserkrankung in der kindheit und ist von zwei Arten, embryonale und alveoläre, basierend auf der Histologie. Die meisten alveoläre RMS sind positiv für PAX-FOXO1-gen fusioniert, das deutet auf eine ungünstige Prognose. Für Patienten mit fusion-gen-negativen RMS, keine molekulare prognostische Faktoren sind derzeit angestellt in der Klinik zu identifizieren, die möglicherweise schlechtere Ergebnisse; daher, alle erhalten eine ähnliche Behandlung basiert auf der klinisch-pathologischen Merkmale von Ihren Tumoren.

Die Studie wurde unter Verwendung der archivierten tumor-Proben von Patienten, die in der Kinder-Onkologie-Gruppe D9803 klinischen Studie. Hingorani und Kollegen verwendeten tumor-Proben von 57 Patienten, die in einer Studie der Children ‚ s Oncology Group. Mit einer Technologie namens nCounter, untersuchten die Forscher eine Gruppe von fünf Genen (MG5) und verglichen die expression dieser Gene und der klinischen Ergebnisse für diese Patienten.

So konnten die Forscher unterteilen die Patienten in zwei Gruppen: Diejenigen mit einem niedrigen MG5 score bessere klinische Ergebnisse aufwiesen und die mit einem hohen MG5-score hatten schlechtere klinische Ergebnisse.

Patienten, die eine hohe MG5-score wurden sieben mal mehr wahrscheinlich zu sterben an der Krankheit, und sechs mal häufiger einen Rückfall, verglichen mit denen, die hatte einen geringen MG5-score.

Die MG5 erzielt nicht korrelieren mit keinem der klinisch-pathologischen Merkmale, die auf die Behandlung Entscheidungen werden derzeit für Patienten mit intermediate-risk -, fusion-gen-negativen RMS.

Die fünf Gene, die in dieser Studie analysiert sind, EPHA2, EED, NSMF, CBS, und EPB41L4B.

In einem interview, Hingorani, sagte, „Wir getestet, ob die expression eines fünf-gen-Signatur, MG5, in diese fusion-gen-negativ -, intermediate-risk-Patienten können in der Lage sein, zu teilen Sie Sie in zwei separate Risiko-Gruppen. MG5 wurde bisher identifiziert und in einem separaten Kohorte zugeordnet werden Ergebnis. Wenn erhöhten Risiko für Rezidiv oder progression identifiziert werden konnte im Voraus, die Behandlung kann intensiviert werden. Umgekehrt ist für Patienten, die als identifiziert haben ein vermindertes Risiko von Rückfall oder Fortschreiten, könnten wir in der Lage, sich zu verringern, Ihre Therapie und minimieren Toxizität.“

„Wir waren in der Lage, diese Analyse durchzuführen mit dem nCounter Technologie auf formalin-fixierte paraffin-eingebettete Gewebe und erhalten ebenso zuverlässiges Ergebnis wie zuvor, die auf eine separate Gruppe von Patienten mit tiefgefrorenen Tumorproben. Dies eröffnet die Möglichkeit, großflächige Umsetzung dieser test, wie paraffin-eingebettetes Gewebe ist viel leichter verfügbar als gefrorenes Gewebe“, fügte Sie hinzu.

„Zwar ist dies eine sehr aufregende Entdeckung, Vorsicht sollte verwendet werden, in der Implementierung es in der klinischen Einstellungen. Zunächst ist es wichtig zu überprüfen, dass diese Signatur in einer größeren Kohorte von Patienten, bei denen die MG5 score prospektiv bestimmt,“ Hingorani sagte. „Zweitens, es ist noch nicht klar, ob die Kenntnis der MG5-score wird es uns ermöglichen, spürbare Verbesserung der Therapie in beiden Gruppen.“

Hingorani identifiziert die Retrospektive Natur der Studie und der geringen Stichprobengröße als die wichtigsten Einschränkungen dieser Studie.

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