Studie liefert Einblicke in die Nieren-Krebs

Forscher am UT Southwestern Medical Center haben entdeckt, die genetische Varianz zu verhungern selektiv Nieren-Krebs-Zellen.

Zwei separate Studien zeigen, dass beide seltenen und häufigen Fällen von Nierenkrebs sind anfällig für eine neue Klasse von Medikamenten hemmt Krebszellen von der Erzeugung der Energie benötigt, um zu überleben. In einer Studie, die online verfügbar und geplant für den 5. Mai-Ausgabe der Zeitschrift Onkogen, fanden die Forscher, dass die Inaktivierung des Gens von Hippel-Lindau (VHL) in Mäusen blockiert, Zellen mit Sauerstoff, um Energie bereitzustellen, um die Zelle, zwingt Sie zu verwenden eine andere Methode der Energiegewinnung, wie der Glykolyse die Umwandlung von Glukose zu Milchsäure.

Da das VHL-gen ist inaktiv in über 90 Prozent der clear-cell renal cell Karzinome, die häufigste Form von Nierenkrebs bei Menschen, die Studie liefert eine Begründung für die Bewertung der glykolytischen Inhibitoren im Kampf gegen Nieren-Krebs, sagte Dr. James Brugarolas, assistant professor für innere Medizin und der Entwicklungsbiologie und der Studie leitende Autor.

„Es wäre zu erwarten, zu töten Krebszellen bevorzugt und spare den meisten normalen Zellen, die weiterhin die mitochondriale Atmung angewiesen“, sagte Dr. Brugarolas.

Schätzungsweise rund 58.000 neue Fälle von Nierenkrebs berichtet wurden in den USA im Jahr 2010 und 13,040 starben an der Krankheit. Basierend auf der Häufigkeit dieser Krebs von 2005 bis 2007, 1, 67 Menschen wird Krebs diagnostiziert, der Niere oder Nierenbecken während seiner oder Ihrer Lebenszeit.

Die Studie ergab auch, dass die Wirkung des VHL-Verlust wurde vermittelt durch den Hypoxie-induzierbaren Faktoren (HIF), eine Familie von Proteinen, bindet an spezifische DNA-Sequenzen und reagiert auf Rückgänge in Sauerstoff, bekannt als Hypoxie.

„Wir haben entdeckt, dass die gleichzeitige Inaktivierung von HIF rettete die Mäuse vor den Auswirkungen der VHL-Inaktivierung,“ Dr. Brugarolas sagte. „Nach unserem wissen ist dies die erste demonstration, die in einem lebenden Organismus, die einfach Aktivierung von HIF ist ausreichend, um block-Zellen von mit Sauerstoff. Es zeigt auch, dass es keine anderen Wege, der es ermöglicht die Nutzung der verfügbaren Sauerstoff, wenn HIF aktiv ist.“

In einer verwandten Studie, Dr. Brugarolas untersucht die Wirksamkeit einer spezifischen glykolytischen-inhibitor 2-deoxy-D-Glukose (2DG), bei der Behandlung einer seltenen form von Nierenkrebs. Die Fallstudie, in der 1. März-Ausgabe von Nature Reviews Urology, details Anstrengungen zu entwickeln, die eine personalisierte Behandlungsplan für einen Patienten, der eine ungewöhnliche Nierenkrebs geben, als Sie 24 war. Ohne familiäre Prädisposition für Nieren-oder Krebserkrankungen der patient wurde gefunden, dass eine mutation in einem gen namens fumarate hydratase, die gefunden worden ist, mutiert in etwa 100 Familien weltweit und das verleiht eine starke Neigung zu Nieren-Krebs. Die mutation wurde eine neuartige mutation, und der patient ist wahrscheinlich schon der Gründer, Dr. Brugarolas sagte.

Das gen kodiert für ein Enzym, das wichtig für die Zellen in der Lage sein, Sauerstoff zu verwenden und erzeugen Energie, und Studien zeigten, dass das Enzym wurde vollständig inaktiv in den tumor. Die Patienten hatten einen fortgeschrittenen Fall von Krebs, wurde operiert und dann standard-Behandlung mit mTORC1-Inhibitoren. Nach fünf Monaten, aber Ihr tumor Fortgeschritten und es gab auch keine anderen bewährten Behandlungen zur Verfügung. Angesichts dieser situation, Dr. Brugarolas suchten nach Möglichkeiten, zu nutzen, was bekannt war, über den tumor. Nach einer Diskussion mit dem UT Southwestern Institutional Review Board, die Food and Drug Administration und der Arzneimittelhersteller, Dr. Brugarolas sichern konnten für seine Patienten ein Medikament in der Entwicklung, 2DG, die zuvor nur in klinischen Studien.

Denn der tumor war mangelhaft fumarate hydratase, Forscher spekuliert, dass 2DG blockieren würden, Glykolyse und Tumorzellen töten, als wäre er im Labor. Die Droge, jedoch nicht die gleichen Ergebnisse für die Patienten, die später starben. Der patient hatte die Erlaubnis gegeben zu haben, Ihr tumor untersucht und die Forschung geht weiter; die tumor-DNA wurde sequenziert und tumor-Proben wurden in Mäuse implantiert.

„Wir haben den tumor wächst, so dass wir testen können, neue Drogen, die möglicherweise entstehen und hoffentlich hilft anderen Patienten mit dieser seltenen Krebsart“, sagt Dr. Brugarolas sagte. Zusätzlich wird durch eine Analyse der mutierten Gene in den Patienten tumor, „wir können identifizieren, andere Mutationen, die möglicherweise geben uns Hinweise über andere Ansätze, die gegen diese aggressive Krebsart.“

Die Bemühungen des Pflege-team in der National Cancer Institute-designated Harold C. Simmons Cancer Center, „illustrieren die Art von Entdeckung-basierte personalisierte Krebstherapie wir bemühen uns, am UT Southwestern,“ Dr. Brugarolas sagte.

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