Ultra-schnelle 320-Detektor-CT-scanner können präzise diagnose arterielle Blockaden

Eine ultra-schnelle, 320-Detektor-Computertomographie (CT) – scanner genau zu Sortieren, die Menschen mit Schmerzen in der Brust müssen – oder nicht brauchen – ein invasives Verfahren wie kardiale Angioplastie oder bypass-Operation, um den Blutfluss wiederherzustellen, um das Herz, laut einer internationalen Studie. Die Ergebnisse der Studie, an der 381 Patienten, die an 16 Krankenhäusern in acht Ländern sind geplant, präsentiert auf der europäischen Gesellschaft des Kardiologie-Kongresses in München, Deutschland, am 28 August.

„Die KERN-320-Studie ist die erste prospektive, multizentrische Studie zur Untersuchung der diagnostischen Genauigkeit der CT bei der Beurteilung von Blockaden in Blutgefäßen und die Bestimmung, welche die Blockaden, die verhindern möglicherweise, dass das Herz genügend Blut fließen“, sagt Joao A. C. Lima, M. D., senior-Autor der Studie und professor für Medizin und Radiologie an der Johns Hopkins University School of Medicine. „Wir fanden eine exzellente Korrelation in den Ergebnissen, wenn wir gegenüber der 320-detector CT Test mit den traditionellen Mitteln der Untersuchung mit einem Belastungstest mit Bildgebung und Herzkatheter.“

Die Ergebnisse der Studie, sagt Lima, würde für Menschen gelten, die Schmerzen in der Brust, aber nicht mit einem Herzinfarkt. Viele Menschen in dieser situation an ein Herzkatheter-Labor zur weiteren Auswertung mit Angiographie eine invasive test, um zu schauen, Blockaden in den Koronararterien mittels Farbstoff und spezielle X-Strahlen. Etwa 30 Prozent der Menschen, die solche Katheterisierung gefunden werden, um minimal-Krankheit oder keine Blockade, die eine intervention zu öffnen oder bypass-Gefäß.

Lima erklärt, dass eine nuklearmedizinische Belastungstest mit Bildgebung, bekannt als SPECT, zeigt eine verminderte Durchblutung des Herzens, ohne Angabe der Anzahl oder einem bestimmten Ort von Blockaden.

Die 381 Patienten, die die Studie beendet hatten traditionelle SPECT-tests und invasive Angiographie. Sie hatten auch zwei Arten von tests mit einem nicht-invasiven 320-Detektor-CT-scanner. In der ersten CT-test, der scanner wurde verwendet, um die Anatomie der Gefäße zu beurteilen, ob und wo es Blockaden. Diese Prüfung ist bekannt als CTA, in denen das „A“ steht für die Angiographie. Dann, in einem zweiten CT-test mit der gleichen Maschine, die Patienten erhielten ein gefäßerweiternden, ein Medikament, das die Blutgefäße erweitert und erhöht den Blutfluss zum Herzen in einer Weise ähnlich zu dem, was passiert während eines Belastungstests. Der zweite test heißt CTP, mit der „P“ steht für Durchblutung.

Nach führen Autor Carlos E. Rochitte, M. D., ein Kardiologe an der Instituto do Coracao in Sao Paulo, Brasilien, „Wir fanden, dass die 320-detector CT-scanner erlaubt uns zu sehen, die Anatomie der Blockaden sowie bestimmen, ob die Blockaden wurden verursacht eine mangelnde Durchblutung des Herzens. Wir waren daher in der Lage, richtig zu identifizieren den Patienten, die benötigt revaskularisierung innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Bewertung.“

„Viele Patienten geschickt werden, die für eine Angioplastie, wenn Sie nicht brauchen kann. Unser oberstes Ziel ist es, noch mehr Sicherheit für die Patienten haben Schmerzen in der Brust – ohne Hinweise auf einen Herzinfarkt – brauchen Sie ein invasives Verfahren zum öffnen einer arterienverstopfung“, sagt der Kardiologe Richard George, M. D., assistant professor für Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine und ein co-Autor der Studie.

„Die CTP-test wichtige Informationen über die Patienten‘ Bedingungen und verstärkt unsere Fähigkeit, diejenigen zu erkennen, deren Blockaden waren stark genug, um reduzieren den Blutfluss zum Herzen,“ fügt George, wer hat die CTP-Methode mit Lima.

Die 320-detector CT liefert ein vollständiges Bild des Herzens, indem Sie nur eine umdrehung um den Körper. Die Forscher sagen, die beiden tests kombiniert – CTA und CTP – produzieren immer noch weniger Strahlung als ein scan mit dem 64-Detektor heute weit verbreitet.

„In unserer Studie, die Höhe der Strahlenexposition von Patienten aus den zwei 320-detector CT-scanner-tests wurde die Hälfte der Menge, die Sie erhalten als Ergebnis der die traditionellen Bewertungsmethoden – Angiographie und Nuklearmedizin stress-test kombiniert“, sagt Lima.

Die Forscher befolgen Sie weiterhin die Patienten in der Studie für bis zu fünf Jahre, auf der Suche nach einer Herz-bedingten Ereignissen wie Herzinfarkt, sowie Krankenhauseinweisungen, Verfahren oder Operationen.

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